1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD über Kabel-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DreamPromise, 1. Januar 2009.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin

    seit heute können wir kein ARD und alle dritten Programme (BR SWF ... )empfangen.
    ZDF und die dazugehörigen Digitalen Programme können wir empfangen.
    Auch Premiere geht so wie wir es gewohnt sind.

    Ich hab schon mehrfach einen neuen Suchlauf gestartet ...nichts ...

    Gibt es denn eine Seite wo Störungen gelistet sind ?
    Ich hab Kabel-Digital in Niedersachsen ..

    Danke
     
  2. Juniper

    Juniper Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD über Kabel-Digital

    Hallo,

    es könnte an einer alten Antennendose liegen. So ist es bei meinen Eltern gewesen. Ein einfaches Austauschen dieser Dose hat geholfen. Diese Kanäle (ARD, diverse 3.) liegen in einem Frequenz-Bereich, der "früher" nicht genutzt wurde und deshalb von einer alten Dose "ausgefiltert" werden.

    Toi, toi, toi das dies auch bei Dir so ist.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein ARD über Kabel-Digital

    Antennendose würde ich mal ausschließen, da der Empfang ja erst seit heute nicht funzt.
     
  4. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ARD über Kabel-Digital

    Moin moin

    also ich bin mal direkt an diese komische Box gegangen wo das Hauptkabel von draußen rein geht ...
    Aber auch da sind die Bilder grottenschlecht.
    Am Dienstag kommt ein Techniker ...
     

Diese Seite empfehlen