1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Antennensignal nach Tausch von Multiswitch / Verteiler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von generalbrot, 4. Dezember 2020.

1. generalbrot

generalbrot Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

ich musste gestern aufgrund eines Defektes des alten Multiswitch diesen austauschen. Vorher Spaun sms 5602 NF. Neu: Spaun SMS 5807 NF. Die Strippen am Eingang habe ich am alten abfotografiert um sie ja richtig anzuschrauben.

Seither habe ich am aktuellen Sky+ Receiver kein Antennensignal mehr. Allerdings betrifft dies nur Sender die von Sky bereitgestellt werden (Fox, TNT, Sky Sport etc ). Sämtliche privaten und öffentlichen Sender funktionieren einwandfrei. Die anderen beiden TVReceiver im Haus funktionieren ebenfalls einwandfrei. Diese sind "normale" Receiver angeschlossen ohne SKY

Der manuelle Sendersuchlauf wird immer abgebrochen. Neustart, Abschaltung etc habe ich bereits mehrmals versucht. Ich habe heute morgen mal den Systemtest über Sky laufen lassen. Hier wurde mir angezeigt, dass nur über Transponder 10 Empfang herrscht.. Was auch immer das bedeuten mag.

Kundendienst Technik von Sky möchte nun das Gerät tauschen, aber ob der Receiver hier tatsächlich defekt ist bezweifle ich.
    hat hier jemand noch einen Tipp?

Grüße

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dämpfungsregler schon einmal probiert??
    Wen keiner zur Hand mehrere Meter Antennenkabel zwischen Sky Receiver und Anschluss schalten.

3. generalbrot

generalbrot Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dämpfungsregler müsste ich besorgen. Kabel liegen aktuell 10-15 Meter dazwischen.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und funktionieren auf diesen auch WDR HD oder Sky Sport News HD, welcher ja frei sendet.
    Wenn nicht liegt der Fehler am HH Anschluss.