1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Antennenfernsehen in Wuppertal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 1. Juli müssen die Wuppertaler kurzfristig auf Antennenfernsehen verzichten. Wartungsarbeiten machen eine vorübergehende Abschaltung des DVB-T-Senders notwenig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal

    Wird wohl kaum jemand mitbekommen, weil DVB-T vermutlich höchstens dort genutzt wird wo auch die Sender Langenberg oder Düsseldorf wegen den Privaten nutzbar sind.

    Und die senden ja auch beim ARD Mux und ZDF Mux auf dem gleichen Kanälen.

    Lediglich der WDR Mux wird dann nur noch auf Kanal 46 und nicht mehr auf Kanal 22 zu empfangen sind.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal

    DVB-T ist im bergischen Städtedreieck Solingen , Wuppertal, Remscheid am meisten genutzt. Letzte Woche war erst wieder die wer was nutzt im Tagesblättchen drin. Ich gucke mal ob ich die Ausgabe noch habe.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal

    Aber wohl nur dort wo man auch die Privaten vom Langenberg oder aus Düsseldorf empfangen kann.

    Der Sender Wuppertal verbreitet ja nur die drei ÖR-MUXe.
     

Diese Seite empfehlen