1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Anixe HD mit Kathrein USF 903

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hufe, 12. Januar 2010.

  1. hufe

    hufe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin neu in die digitale Fernsehwelt eingestiegen und bis auf ein kleines Problem bisher auch sehr schön "klargekommen". Ein Problem hab ich allerdings mit dem Empfang und Speichern von Anixe HD. Das ganze hab ich auch schon im HIFI-Forum eingestellt:

    Hallo Gemeinde,

    kleines Problem:
    Anixe HD war in der voreingestellten Programmliste erhalten, nur leider war da nix zu sehn. Also hab ich im manuellen Suchlauf die akt. Frequenz 11302, hor., 22000, 8PSK, DVB-S2(HDTV) eingegeben und siehe da es ging. Einziger Unterschied zur Voreinstellung war die Modulation, von mir von QPSK (da ging nix) auf 8PSK geändert. Beim Verlassen des Menüs hat er mich nicht zum Speichern abgefragt, hat mich schon mal gewundert. Natürlich war dann auch nix im Speicher und es ging wieder nicht. Dann hab ich Anixe mal komplett gelöscht und mit den gleichen Parametern erneut manuell gesucht. Nun findet er Anixe gar nicht mehr [​IMG]
    Kann mir hier mal bitte ein Wissender helfen und sagen wie ich dieses Anixe HD wieder finden und speichern kann? Und mit welchen Parametern?

    Merci schonmal!

    Hallo, du kannst wieder mit der manuellen Suche probieren und dann speichern! Das Gerät hat es bei deiner Suche nicht gespeichert, weil der Sender mit den Parametern, bis auf die Modulation, schon mal drin war und der Receiver speichert anscheinend nicht zweimal den selben Sender. Auf Anixe HD Internetseite stehen folgende Empfangsparameter: Astra 19.2 Ost, Frequenz 10832,25 MHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 22000 KSymbol/s, FEC 2/3. Gruss.

    Danke für die prompte Hilfe!
    Ich hab Anixe HD mit den Einstellungen gefunden und gespeichert. Leider zeigt es mir dann bei Anwahl doch nix an. Signalstärke- und Qualität genauso wie bei den anderen HDTV Programmen.
    Was mir aber auffällt ist, dass in der Übersicht, im Unterschied zu den anderen HDTV Programmen, nur ASTRA 19,2E angezeigt wird und nicht ASTRA 19,2E DVB-S2 !!!
    Im Suchlauf war es sicher eingestellt, irgendwie wird das aber nicht übernommen/gespeichert. Kann das u.U. an der Version der Software liegen. Bei mir V1.01 vom 21.10.09.

    Oder was könnte es sonst noch sein?

    Könnte bitte jemand der Anixe HD sehen kann mal seine Einstellungen posten?

    Merci schonmal


    Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir ein paar gute Tipps geben kann oder sogar dasselbe Problem mit dem Kathrein HDTV UFS 903 schon gelöst hat?
    Das würde mich mächtig freuen:)

    Gruß
    hufe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  2. hufe

    hufe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Anixe HD mit Kathrein USF 903

    Problem gelöst:

    Mit der Frequenz Einstellung 10833 MHz funktioniert der Empfang einwandfrei!

    Gruß
    hufe
     

Diese Seite empfehlen