1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Analogton nach Timeraufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 11. April 2005.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo,

    seitdem ich "Unterdrückung Scartumschaltung" auf "Ein" gestellt habe, um zum Aufnehmen das RGB-Signal vom TV-Ausgang zu erhalten, ist nach der timergesteuerten Aufnahme der analoge Ton weg. Erst wenn ich die Dbox in den Deep-Standby schicke und erneut hochfahre ist der Ton wieder da.

    Was muß ich tun damit damit der Ton nach einer timergesteuerten Aufnahme nicht ständig abgeschaltet wird?

    Gruß
    Amarok
    ---------------------------------------------
    Dbox2 Sagem (Kabel) mit Linux/Neutrino und Yadi-Image
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    :eek:
    Was läuft da denn verkehrt?
    Wenn Du ein aktuellesImage drauf hast würde ich mal nachschauen ob im Verzeichniss /var/tuxbox/conf/ eine Datei namens scart.conf vorhanden ist.
    Wenn nicht dann lade sie Dir Hier runter (rechte Maustaste speichern unter, danach eventuell die Dateiendung txt abschneiden).

    Gruß Gorcon
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    Danke für Deinen Tipp,

    dann werde ich mal nachschauen.

    Gruß Amarok
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    Hallo Gorcon,

    leider kann ich nicht selber nachschauen, da ich die Box von einem Bekannten habe umbauen lassen. Was mich wundert ist, dass das Problem sporadisch auftritt. Als ich den Fehler am 11. April gemeldet hatte, habe ich die Box vom Netz getrennt und erneut hochgefahren. Danach ist das Problem (fast 4 Wochen) nicht mehr aufgetreten. Erst nachdem ich vorgestern im Audio-Menü von avs auf ost gestellt habe, war die nächste Aufnahme wieder ohne Ton. Und nicht nur die Aufnahme war ohne Ton, sondern auch danach kam über TV-Scart kein Ton mehr. Bevor ich meinen Bekannten bitte nachzusehen, ob die scart.conf vorhanden ist: kann es sein, nachdem das Problem sporadisch auftritt, das der Fehler woanders zu suchen ist?

    Gruß
    Amarok
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    Warum kannst Du dann nicht nachschauen? Dazu braucht man doch nur einen TV und ne Fernbedinung. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    da war ich ja noch nie - aber jetzt :) Und die scart.conf ist enthalten.

    Gruß
    Amarok
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    Dann weis ich auch nicht woran das liegen soll, kann eigentlich nur ein "Wackelkontakt" sein.

    Gruß Gorcon
     
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Analogton nach Timeraufnahme

    dann werde ich mal nachsehen ob's irgendwo wackelt.
    Danke für deine Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

    Gruß
    Amarok
     

Diese Seite empfehlen