1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3Stream nach übertragung auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 28. März 2006.

1. Morpheus666

Morpheus666 Junior Member

Anzeige
    Woran kann es liegen das ich keinen AC3 Stream habe wenn ich einen Film auf meinen PC übertrage. Wenn ich den Film aber auf dem Receiver schaue habe ich den AC3Stream?

2. webheld

webheld Junior Member

AW: Kein AC3Stream nach übertragung auf PC

welchen receiver nutzt du?

was hast du nach dem übertragen auf den pc mit der datei getan?

wenn du dass ganze etwas genauer beschreiben kannst, dann kann man auch helfen.

webheld

3. Morpheus666

Morpheus666 Junior Member

Ja sorry hast ja recht!
    Ich habe den UFD 580 und benutze das DVR-Studio Pro.
    Wenn ich die datei fertig übertragen habe und mit dem DSP öffne dann zeigt es mir keinen AC3Stream an sondern nur den MP2. Aber am Receiver hab ich den AC35.1 Stream!

4. tho5170

tho5170 Junior Member

Ich benutze das DVR-Studio zwar selbst nicht - glaube mich aber zu erinnern, daß in der rechten Hälfte des Programmfensters eine Auswahl (Dropdown-List) für die Tonspur existiert, die wahrscheinlich standardmäßig nur den Stereoton auswählt. Kann mich zwar irren, aber schau doch einfach mal nach ...

5. H2O

H2O Silber Member

Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Bei einer DVD-Erstellung mit DVR Studio PRO werden alle Tonformate auf die DVD gepackt! Nur bei der Erstellung einer MPG-Datei muß man sich vorher per drop-down-Menü für eine Tonspur entscheiden.

Diese Seite empfehlen