1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 Stream mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jpunkt, 31. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpunkt

    jpunkt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde.
    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich keinen AC3 Stream bei Pro7 und Sat1 über DVB-T Raum Berlin mehr bekomme.
    Dieses Problem äußert sich bei mir wie folgt.
    1. Beispiel: Hauppauge Nova PCI mit Hauppauge Software V2.17g. An der Konfiguration wurde nichts verändert. Schalte ich auf einen der genannten Sender, bekomme ich kein Bild und keinen Ton. EPG Daten werden aktualisiert. Schalte ich in der Anwendung auf Stereo um, bekomme ich wieder Bild und Ton, kann dann aber auch nur Stereo 192 KBit aufzeichnen.
    2. Beispiel: TechniSat TV Star PCI mit DVBViewer Version 3.6.1.2. Hier bekomme ich bei eingestelltem AC3 Stream wenigstens noch das Bild zu sehen, zu hören ist da aber auch nix. Auch in diesem Fall wird nur mit eingeschaltetem Stereo Signal auch ein Ton ausgestrahlt und aufgenommen.

    Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
    Haben sich die Audio PIDs für AC3 geändert? Wo bekommt man dafür eine aktuelle Liste her?
    Danke für eure Hilfe :confused:

    jpunkt
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein AC3 Stream mehr?

    @ Moderator

    Mach bloss zu!!!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen