1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 seit einer Woche im Bremer Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von voltcraft, 3. Dezember 2005.

  1. voltcraft

    voltcraft Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!Habe seit ca. einer Woche Probleme mit dem AC3 Empfang. Der Dolby Digital Receiver schaltet nur noch den AC3 Ton an und aus aber spielt in vielleicht für 1-2 Sekunden, was dann die ganze Zeit so geht. Da ich vorher nur in der Stunde 1-2 mal einen kurzen Aussetzer hatte frage ich mich ob noch mehr diese Probleme haben. Das Empfangsgebiet ist Delmenhorst (Bremen), ich habe ein Empfangspegel von 100% über eine Aktive Antenne und vorher noch keine Probleme gehabt.Falls jemand helfen kann, wäre für jeden Rat Dankbar.
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kein AC3 seit einer Woche im Bremer Gebiet

    sag uns doch mal bitte welchen receiver du hast
     
  3. voltcraft

    voltcraft Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Kein AC3 seit einer Woche im Bremer Gebiet

    Also als DVB-T einen Strong Srt 5155 und als Dolby ein JVC RX5042. Wie gsagt vor einer Woche noch keine Probleme gehabt, kann also nicht an den Geräten liegen.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Kein AC3 seit einer Woche im Bremer Gebiet

    Kann nie ein Gerät auch defekt sein seit ca. 1 Woche?
     
  5. voltcraft

    voltcraft Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Kein AC3 seit einer Woche im Bremer Gebiet

    Möglich ist alles, aber den Dolby Receiver kann ich ausschließen, da dort mehrere Geräte dran hängen und alles zu 100% funktioniert, bei dem DVB-T Teil ist es so das er den Linear PCM Strom ohne Probleme überträgt nur den AC3 Strom halt nicht. Was ich jetzt naturlich nicht weiß ob es ein andere Prozessor ist für diesen, weil es geht ja über das gleiche Kabel und auch Anschluß.Hat sonst keiner Problem mit dem Ton im Empfangsgebiet von Bremen?
     

Diese Seite empfehlen