1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 bei VOX in Köln

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von m_strak, 25. Februar 2005.

  1. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi ..
    in der Beschreibung zur Terratec Cinergy 1200 DVB-T Karte steht:
    MPEG-2 und PVA Aufnahme Dolby Digital (AC3) Unterstützung Zeitversetztes Fernsehen ...
    Daher sollte ich schon die richtige Karte haben ... aber was richtig komisch ist:

    Wähle ich VOX und nehme einen Film auf der in DolbyDigital gesendet wird (laut Fernsehzeitschrift) erkennt die Software erst garkeinen ac3 Stream ... demuxe ich den Stream erhalte ich auch nur ein Stereo-Sound-File

    Wähle ich den Pro7 Kanal erkennt die Sotware hingegen immer einen AC3-Stream ... obwohl die gerade laufende Sendung garnicht in AC3 ausgestralt wird

    Einer eine Idee, woran das liegen könnte ... [​IMG]
    thx
    cu
    maik
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kein AC3 bei VOX in Köln

    VOX sendet doch gar nich in DD..machen meines erachtens nur Sat.1 und ProSieben.
     
  3. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein AC3 bei VOX in Köln

    Wiejetzt ... also nur Sat1 und Pro7 senden AC3 über DVB-T ??
    Na suppi ... und wann folgen die anderen?
    tztztz ... und ich suche hier tagelang den Fehler :)
     
  4. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Kein AC3 bei VOX in Köln

    Hi!

    ZDF sendet auch noch in DD!:winken:

    Sat wohl nur noch bis 1.4.:mad:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kein AC3 bei VOX in Köln

    Wieso hört Sat1. damit auf?
     
  6. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein AC3 bei VOX in Köln

    NaToll ...
    Da kaufe ich mir extra eine DVB-T Karte für AC3 Empfang (eine analoge für Kabel hab ich schon drinn im Rechner) und dann senden nur 3 Sender in DolbyDigital

    Und Sat1 hört auch noch auf in kürze ...
    Ich glaube, dass Geld hätte ich mir sparen können
    schade

    Aber Danke für die Infos
    cu
     

Diese Seite empfehlen