1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 über ADSTech Instant TV DVB-T USB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metropolis2004, 10. Dezember 2004.

  1. metropolis2004

    metropolis2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit kurzem eine Instant TV DVB-T USB-Box von ADSTech. Neben diversen anderen Macken habe ich auch noch nicht geschafft, AC3-Ton aus dem aufgenommenen MPG-File herauszubekommen.

    Bei Sendern wie Sat1, Pro7 oder ZDF wird mir zwar von der Software AC3 angezeigt, das demultiplexte MPEG-File enthält dann aber nur eine MP2-Audiospur mit 192kbp/s.

    Eine dementsprechende Frage an den ADS-Support war vollkommen sinnlos. Es wurde gar nicht auf die Frage eingegangen.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?
     
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Kein AC3 über ADSTech Instant TV DVB-T USB?

    Hast Du schon mal das MPEG mit der Freeware PVAStrumento demuxt? Wenn ein AC3 drin ist, erkennt es die Software 100prozentig.
     
  3. metropolis2004

    metropolis2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kein AC3 über ADSTech Instant TV DVB-T USB?

    Ich benutze ProjectX und da gibt es sogar extra die Option, nur AC3 zu exportieren. Wenn ich die anderen Audio-Arten deselektiere wird dann aber tatsächlich auch nichts audiomäßiges exportiert. Es scheint also wirklich keins drin zu sein.
     

Diese Seite empfehlen