1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beleboe, 17. April 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Mein Vater kann auf seinem PC keine DVDs und Internet-Videos anschauen. Sobald er dieses machen will hängt sich sein PC auf. Das Gerät ist gut drei Monate jung . Da dieses von Beginn an war hatte ich den PC auch einmal komplett neu eingerichtet und das OS Windows XP Home neu installiert. Weiß jemand Rat? Eine erneute Neuinstallation möchte ich zwar noch einmal durchführen, aber nur als Notlösung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Klingt nach Problemen mit der Grafikkarte/-treiber bzw. DirectX.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    bei dvds könnte es auch am kopierschutzschutz liegen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Ist überhaupt eine DVD-Software installiert?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    :D

    Ich wollt nicht fragen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Muss man doch bei der Ausgangsfrage :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Warum sollte sich der Rechner aufhängen, wenn kein Decoder für ein bestimmtest Videoformat vorhanden ist? Leute, denkt doch mal nach...
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Mal eine andere Abspiel-Software probieren...
     
  9. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    @casper100 und Hans2: Eine noch dümmere Frage habt ihr nicht gefunden? Oder wolltet ihr nur aus langeweile etwas schreiben? Hab euch lieb.

    Eine entsprechende DVD-Abspielsoftware ist vorhanden und andere wurden auch genutzt. Ohne Erfolg.
    Am Kopierschutz kann es nicht liegen. Denn wenn es so wäre müsste man auch Videos von n-TV u.s.w. anschauen können.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Du sagtest zwar das du den Pc schon mal neu installiert hast. Aber hat es denn danach mal funktioniert oder hat das nix gebracht? Dann würde eine nochmalige Neuinstallation auch nichts bringen.
    Ist XP uptodate? SP2 usw. Grafiktreiber aktuell?
    Hast schon mal den VLC Player probiert?
     

Diese Seite empfehlen