1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 Ton vom Movieplayer/VLC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ziemann65, 16. März 2005.

  1. Ziemann65

    Ziemann65 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    als erstes, gesucht habe ich schon aber nichts gefunden.

    So jetzt das Problem:

    Wenn ich einen Film (mpg, vob, avi) mit dem Movieplayer auf der dbox anschauen will bekomme ich keinen 5.1 Ton sondern nur Prologic 2.

    Ich denke mal das VLC den Ton umcodiert wenn man im Movieplayer unter Einstellungen „Transcode. Audio (dvd/vcd/mpg)“ auf „ja“ stellt. Soweit ist das mit dem Stereoton auch klar.

    Aber sobald ich „Transcode. Audio (dvd/vcd/mpg)“ auf „nein“ stelle oder „Erzwinge AC3 bei avi“ auf „ja“ geschieht folgendes:

    Die D-Box „puffert“ ein paar Sekunden dann ist der Bildschier schwarz und die Box hägt sich auf. Im VLC wird die Datei bis zum Ende weiter abgespielt, aber über das Netzwerk werden nur so 3-4 Sekunden Daten gesendet danach nichts mehr.

    Wenn ich eine ts Datei abspiele habe ich 5.1 Ton ohne Probleme.

    SPTS-Mode ein/aus
    HW-Sections ein/aus (was immer das auch ist )
    Habe ich schon ausprobiert, ohne den geringsten Effekt.

    Kann ich in VLC etwas einstellen das er den Ton nicht Transcodiert.
    Oder muß ich an der Box irgendwas einstellen?

    Mein System:

    Windows XP Pro. + SP1
    Sagem Dbox 2

    Image:
    JtG 2.0 Snaphot vom 21.02.2005

    Ucode B107
    Cam-Alpha 01 02 105E

    VLC 0.8.2


    Schon mal Danke,

    [font=&quot]Frank[/font]
     
  2. Ziemann65

    Ziemann65 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kein 5.1 Ton vom Movieplayer/VLC

    Hallo,

    der Avia 600 vb 022-Treiber war´s.
    Mit dem Avia 600 vb 028-Treiber geht es ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen