1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 Ton bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibean, 1. September 2007.

  1. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei Premiere keinen 5.1. Ton. Samsung Reciever ist über Audio Analog mit Harman Kardon AV-Reciever verbunden, aber keine Dolby-Digital Ton bei Spielfilmen, die eindeutig mit dieser Tonspur gesendet werden.

    Woran kann das liegen?

    Gruß Mibean
     
  2. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Don't mess with Texas
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Hast du denn über die Optionen 5.1 ausgewählt?
     
  3. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Welche Optionen?

    Ich habe die Geräte miteinander verbunden und versuche mit dem Harman Kardon auf DD einzustellen, was nicht geht.
     
  4. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Don't mess with Texas
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Wenn du z.B. auf Premiere 1 schaltest, da läuft jetzt Second in Command mit 5.1, dann sollte dir dein Receiver alle Optionen anzeigen. Bei diesem Film, die Wahl zwischen deutsch, englisch und deutsch 5.1. Die kannst du dann mit der Optionstaste des Receivers auswählen.

    Hab deinen ersten Post nochmal gelesen, der Receiver sollte schon über den digitalen Ausgang angeschlossen sein.
     
  5. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Der Samsung Reciever zeigt die verschiedenen 5.1 Möglichkeiten an, aber der HK-AV Reciever überträgt keinen 5.1 Ton. Ich kann die verschiedenen Tonmöglichkeiten Theater, Surround off etc durchspielen und habe auch einen Ton. Allerdings keinen 5.1

    Am Samsung befindet sich lediglich ein Audio L/R (Audio Analog) Ausgang, den ich am HK angeschlossen habe unter Analog Eingang. Der HK ist auch darauf eingestellt, trotzdem kein 5.1 Ton.

    Kann es sein, dass das Premiere Signal zu schwach ist?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Das ist sehr unwahrscheinlich.

    Wie schon Franklin Pierce schrieb, solltest Du die beiden Geräte Digital miteinander verbinden. Der Samsung hat einen optisch Ausgang.

    whitman
     
  7. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Don't mess with Texas
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Wenn der Receiver wirklich nur den analog Ausgang hat (bestimmt rot/weiß), dann kannst du mit diesem Receiver keinen 5.1-Ton an die Anlage übertragen. Dazu braucht es einen digitalen Ausgang, entweder optisch oder elektrisch. Falls du den Receiver, genauer Name wäre gut, von Premiere hast, kann ich mir fast nicht vorstellen, daß er keinen digitalen Ausgang hat.
     
  8. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Es ist ein Samsung DCB 1560G.

    Auf der Rückseite befindet sich noch eine Anschlussmöglichkeit "SPDIF". Ist das ein Digitalanschluß?
     
  9. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Don't mess with Texas
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Genau den brauchst du. Wenn du den mit einem optischen Kabel mit der Anlage verbindest und dann über den Receiver die 5.1 Option wählst, bekommst du auch 5.1. Mit analog wird das nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Kein 5.1 Ton bei Premiere

    Danke für die Hilfe!

    Kaum noch vorstellbar wie ich die letzten Jahrzehnte ohne Hilfe aus Foren wie diesem auskommen konnte:winken:
     

Diese Seite empfehlen