1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thorsten S., 9. April 2004.

  1. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Singen
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab seit ner weile ne sat-schüssel von Nokia. bild und ton sind so weit echt sehr gut. hab die schüssel auch mit nem analogen receiver ausgerichtet und so weiter....jetzt bekomm ich aber keinen 5.1 sound bei entsprechenden filmen. das ist echt ärgerlich. das war mit der hauptgrund für die schüssel. jetzt hat mir einer gesagt das es am telefon liegen könnte, aber so wie ich in den anderen foren gelesen habe macht das ehner ein schlechtes bild also tonprobleme.
    ich hab mein telefon auch schon ganz ausgesteckt, hat aber nix gebracht. hat mir sonst einer nen tipp? zu meiner anlage sei gesagt:
    dd-receiver von yamaha (430)
    sony-fernseher mit interiertem sat-receiver (an dem kanns aber nicht liegen. hab schon einen anderen digital-reveiver drangehängt...kommt auch kein DD)
    beide über ein lichtleiterkabel verbunden

    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. einer meinte ich soll ein dickeres koaxialkabel dranmachen. aber es ist schon ein recht dickes, gut abgeschirmtes dran.

    ich wäre über ein paar tipps echt sehr dankbar.

    bis dann,
    THorsten
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Hast du auch schon DD überhaupt beim Nokia receiver angeschaltet? Standardmässig ist DD meist abgeschaltet.
     
  3. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Singen
    nur die schüssel ist von nokia, der receiver ist im fernseher integriert, und der DD-verstärker/receiver ist von yamaha.....
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hallo.

    Das hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber check nochmal das Lichtleiterkabel.

    Ich hab letztens bei einem Bekannten auch so einen Fehler gesucht, und da war einfach nur das Lichtleiterkabel geknickt. Das hat bei dem ganzen Kabelgewirr keiner gesehen.

    Denk auch daran, dass das Kabel deutlich einrasten muss. Man muss da manchmal richtig kräftig drücken.


    Wenn es daran auch nicht liegt, dann am besten nochmal die Bedienungsanleitungen gründlich lesen, vielleicht hat man ja irgendeine Einstellung übersehen.


    MFG

    <small>[ 09. April 2004, 22:32: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Singen
    ...also am lichtleiterkabel liegts nicht. hab ich gestern getestet.
    ein verkäufer meinte noch das ich wahrscheinlich einen "falschen" sateliten ansteuere der DD nciht überträgt. aber bei über 90% sendeempfang denk ich schon das ich den richtigen satelitten hab.
    naja, wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein das bei mir mal gleich was funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen