1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Alex100, 31. Dezember 2005.

  1. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo
    Habe mal eine Frage und zwar habe ich eine Dolbyanlage 5.1 von Panasonic SC HT335, wenn ich eine DVD sehe höre ich ab und an die hinteren Lautsprecher z.b bei Flugzeugen. ALso volle 5.1

    Wenn ich Premiere bzw normal TV sehe höre ich hinten nie etwas obwohl beim Film 5.1 steht.
    Kann das vom Reciver abhängig sein ?
    ich habe ein Galaxis Easy World . Wenn ich auf Info gehe dann steht da was von Dolby AC3 nur einstellen kann man da leider nichts.

    Angeschlossen habe ich von der G.Easy zum DVD Player über Scart.

    Am sat reciver
    habe ich noch 2 analoge (weiss und rot) ausgänge
    und einen Digital ausgang meine ich, SPDIF
    muss ich den mit diesem gelben anschluss am DVD player verlinken

    nebenbei
    das panasonic sc ht335 braucht keinen extra verstärker, dass hat die ganzen anschlüsse am dvd player
     
  2. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World



    So mittlerweile habe ich selbst was rausgefunden laut Anleitung gibt es unter TV format die auswahl DOlby aber leider steht da nichts von Dolby AC3 sondern nur ob ich auf scart oder 4:9 oder 16:9 sehen möchte usw schauen möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    Wenn du im TV Modus bist drücke die Sount Taste und wähle die DD Tonspur aus. Automatisch kann man dies nicht mehr einschalten (Gebrauchsanleitun).

    cu Oli
     
  4. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    Habe ich schon getan, ich kann nur R.Deu, L.Deu, S.Deu, auswählen.

    ich glaube es liegt aber daran das mein dvd player kein Digital eingang hat
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    Die DD Spur kann man nur bei einigen wenigen Programmen wählen die auch AC3 sebden (z.B. Pro7 oder ZDF).

    Was hat dies denn mit deinem DVD-Player zutun? Der DVD-Player ist wie dein DVB-Sat-Receiver eine AC3/DD Quelle diese beide Geräte schließt du an deinen AC3/DD tauglichen Vertärker an über SPDIF (optisch oder elektrisch), der Easy hat nur eine elektrische SPDIF wenn du am Verstärker keinen elektrischen SPDIF Eingang hast brauchst du einen Adapter...

    cu Oli
     
  6. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    , wie sieht denn dieser adapter aus ?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    [​IMG]

    Hier ist so ein Kästchen dargestellt.
     
  8. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    Ah super okay...

    Jetzt funktioniert nur noch Stereo über die 5.1 anlage wenn ich premiere schaue... also nur noch der linke und der rechte frontlautsprecher von der surroundanlage, center geht garnicht mehr und der bass hört man fast auch nicht mehr.

    wenn ich eine dvd einlege ist alles top ?????
    ich weiss nicht was da los ist mit dem mist ding
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein 5.1 Sound bei Galaxis Easy World

    Ich habe mal im Internet gesucht. Da steht nirgends das dieser Panasonic einen digitalen Ton Eingang hat da steht immer nur etwas von analogen Eingängen wie Scart...
    Wie hast du nun die Easy mit dem Panasonic verbunden? Du mußt die SPDIF-out der Easy mit der SPDIF-in des Panasonic verbinden. Wenn du die beiden Geräte analog verbindest (z.B. über Scart) kannst du maximal das alte analoge Dolby bekommen, das ist aber durch die DVB Komprimierung sehr verstümmelt.

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen