1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Nürnberg - Das krisengeschüttelte Unternehmen für Unterhaltungselektronik, Grundig Intermedia, scheint den Anschluss an die aktuelle technische Entwicklung verpasst zu haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Naja, das mit dem verpassten Zug würde ich pauschal auch sagen. Aber wenn man sieht, wie die deutschen Konsumenten der europäischen Entwicklung hinterherhinken, ist es auch wieder nicht so schlimm. Oder hat Grundig einen messbaren Absatz im Ausland?
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Wer brauch 3D ? Nu mal ehrlich ich sehe da keine Marktreife Technologie.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Hier geht es wohl weniger um Grundig, sondern um CI+
    Immerhin hat DF konkret nach der CI+ Schnittstelle gefragt :LOL:
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    GRUNDIG? Die gab es mal. War eine Firma die hochwertige Produkte gebaut hat.
    Leider ist die Firma sozusagen 'Pleite gegangen' und vom Markt verschwunden. Den Namen hat sich jemand billig aufgekauft, der Elektroschrott baut.
    Warum diskutieren wir hier noch über Grundig? Oder über Nordmende? Oder über sonstige Firmen, die nur den Namen eines ehemaligen Qualitätsunternehmens zum Verscherbeln ihres Schrotts zum überteuerten Preis missbrauchen?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Woanders schrieb ich gestern schon: "typisch deutsch - was man nicht kennt, gibt es nicht"...

    Aber warum soll es normalen Konsumenten anders gehen als führenden deutschen TV-Technikern? Zitat aus dem aktuellen Infoblatt der "Deutschen TV-Plattform":
    "3D-Fernsehen ist in der ARD aktuell noch kein Thema."

    Klaus
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Telelunken, Nordmende, Grundig, AEG, RFT (kleiner Scherz ;) ).

    Nur noch Marken ohne Substanz. Einige Namen werden zum Verkauf von Sondermüll verwendet.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Da muss ich Dir etwas nachhelfen @zahni.

    Aus RFT wurde Technisat, Standort Stassfurt.
    Weiss ich aus meiner Jugend :)
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    in einer RFE Fachhandelszeitschrift wurden die alten Marken mal aufgeführt und an wen sie verkauft wurden. Alte deutsche Qualitäts marken haben leider heute nichts mehr zu sagen. Nordmende, Grundig etc. alles früher top marken heute eig nur noch elektroschrott
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein 3-D von Grundig - Sat-Tuner erst ab Herbst

    Nicht ganz: Teile in Stassfurt wurden von Technisat übernommen. Der Haupsitz ist aber Daun. RFT hat auch nicht nr in Stassfurt produziert. RFT stand doch fast überall drauf.

    Aber wo ist die Marke "RFT" geblieben ? ;)
     

Diese Seite empfehlen