1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Charly1511, 7. Juli 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Damit das Thema nicht im "Premierewust" versinkt und vielleicht noch mehr Leute etwas über diese Störung schreiben können, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

    Problem: Seit einigen Tagen wird auf P 4 kein englischer Ton über UM ausgestrahtl.

    Der arme MgKoeln ist schon am verzweifeln: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152014&page=2

    Ich kann seine Angaben aber bestätigen. Und nein: Es liegt nicht am Hausanschluss.
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Also, ich habe gerade mal auf P4 geschaltet, und beim Humax PR-C ist die engl. Tonspur vorhanden und futzt auch.

    Wie es mit dem Humi1000C ausschaut, kann ich nict sagen, da er wegen Tapizierarbeiten im WZ abgeklemmt ist.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Mit dem gleichen Receiver funzt es hier nicht.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    Köln
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Danke Charly! Hier im Unity-Unterforum hatte ich ja auch ursprünglich gepostet - der Thread wurde aber geschlossen und ins Premiere-Unterforum verlinkt.

    Wie auch immer: Aus den jetzt doch eintrudelnden Meldungen schließe ich, dass das Problem dann wohl diesmal auch nicht einfach zentral bei Unity in Kerpen liegt, sondern der Ton irgendwo unterwegs verloren geht. Schade, denn dauert die Fehlersuche garantiert noch länger. Und damit komme ich wohl auch nicht drumherum, nun doch einen Termin mit einem Techniker zu machen, damit der Fehler zumindest mal offiziell wird.

    @opa38: Verrätst du uns noch, wo du wohnst, und wo also der englische P4-Ton im Unity-Netz empfangbar ist?! Düsseldorf? ("Längste Theke der Welt")

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    Köln
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Aktueller Stand: Auf PREMIERE SERIE scheint der Zweikanalton wieder zu laufen. Tat er zumindest vergangene Nacht - und wird es dann hoffentlich auch heute abend wieder. Auf PREMIERE 4 spricht man dagegen bei mir weiterhin nur deutsch.
     
  6. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Hier in Frankfurt spricht Premiere 4 auch (immer noch) ausschlieslich deutsch.
    Habe gestern (montag 09.07.) und heute morgen stoerungsmeldungen bei iesy/um aufgegeben. Gestern war man dort mit der meldung noch absolut hilflos, heute kam man immerhin zur erkenntnis dass man bei ihnen auch nicht auf den englischen ton schalten kann (weil er nicht ausgestrahlt wird). Man hat mich ohne weitere sinnvolle erklaerung vertroestet, wenn es donnerstag nicht funktioniert soll ich bitte wieder anrufen.
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Um hat echt Probleme mit den Tonspuren.

    Premiere Erotik 1 hat gerade z.B 2 Tonspuren... Wobei die eine auch noch "Type 3 Tag 3 Lang Deu Tex" heißt und die 2. gar keine Bezeichnung hat (von der Funktion ganz zu schweigen).
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Dabei ist das glaube ich echt am wichtigsten...:D
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Bei einer Fehlerkontrolle und Korrektur schon. Aber Hauptsache nen Kommentar gemacht nisch?
     
  10. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

    Ne, is schon klar. Fehlerkontrolle...viel Spaß dabei :D
     

Diese Seite empfehlen