1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein 16:9 und DD 5.1 in Hannover?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cale, 11. Januar 2004.

  1. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meinen Receiver Strong STR 5100 jetzt seit zwei Wochen und bisher noch keine Ausstrahlung von ARD oder ZDF gesehen, die anamorph, also in echten 16:9, ausgestrahlt wurde, obwohl mein Receiver auf 16:9 Widescreen eingestellt ist.
    Zudem war heute bei "Unbreakable" auf Sat 1 zu sehen, dass dieser in DD 5.1 lief. Ich habe aber bisher kein Mehrkanalton in irgendeiner Art empfangen können, obwohl mein Receiver laut Handbuch DD über den digitalen Ausgang unterstützt und auch entsprechend eingestellt ist.
    Wird nun in Hannover über DVB T kein DD und kein 16:9 ausgestrahlt, oder liegt das an meinen Receiver?

    Danke im voraus füt die Antworten!
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    ich nehme mal so an das liegt daran weil es ja noch nur ein TESTbetrieb ist.
     
  3. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    Das habe ich auch schon vermutet. Um aber sicher zu gehen, wäre es schön, wenn andere Leute aus Hannover mir sagen könnten, ob sie auch die gleichen Erfahrung wie ich gemacht haben , oder ob vielleicht jemand schon etwas in 16:9 gesehen hat!
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Hallo Cale,
    ich könnte etwas für Dich ausprobieren oder Dir meinen DigiPal 1 ausleihen.
    Schick mir bei Bedarf bitte eine Private Nachricht (auf den Briefumschlag klicken).
    Gruß Thomas

    DVB-T Versuchsempfänger in Hannover
     
  5. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    @ gartenzwerg: Wenn du so nett wärest, könntest du am Sonntag mal den Tatort einschalten. Falls du deinen Receiver im Setup auf 4:3 stehen hast, könntest du ihn dann mal auf 16:9 umstellen und probieren, ob sich das Format ändert, bzw die schwarzen Balken oben und unten verschwinden.

    Danke schon mal!
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    da brauchen wir nicht bis zum nächsten Sonntag warten. "Sabine !" heute abend wird 16:9 ausgestrahlt.
    Mit Kabelempfang habe ich oben und unten schwarze Balken.
    Mit DVB-T Empfang 4:3 oben und unten schwarze Balken.
    Mit DVB-T Empfang 19:9 oben und unten schwarze Balken.
    Das 4:3 Programm vom Ersten empfange ich ohne schwarze Balken, wie auch immer irgendwas eingestellt wird.
    Gruß Thomas
     
  7. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hannover
    Ok, dann liegst wohl nur am Testbetrieb!
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe!
     

Diese Seite empfehlen