1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 16:9-TV ohne Macken!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eike, 21. August 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Schon wieder so ein Schwachmat (sorry, aber langsam reicht es mir), der nicht lesen kann. :mad:

    Ach, und auf einem 37cm 16:9-Gerät ist der Film höher? ;)

    Nein, aber ob ich 10 Meter entfernt vor einem 120cm Gerät oder 5 Meter entfernt vor einem 60cm Gerät sitze, kommt ungefähr auf das gleiche hinaus, oder?

    Ja ja, ich geh' mal eben nach Media und kaufe mir den neuesten Plasma für 50.000 Euro. :eek:

    Leute, nicht alle haben zu Hause eine Gelddruckmaschine stehen. :mad:

    Du meinst, der Trend geht zum schlechten DVB-Stereoton und immer niedrigerer Datenrate verbunden mit immer niedrigerer Auflösung, die dann bald wirklich nur noch auf einem 37cm Fernseher zu ertragen ist.

    Das glaube ich nicht, bis jetzt hat man es nämlich nur geschafft, ein paar einzelne Elementarteilchen von A nach B zu beamen. :LOL:

    Und die 6m Leinwand benötigt keinen Platz? Und der Projektor steht unter dem Fernseher?

    Jedenfalls nicht in Deiner scheinheiligen Welt der Reichen und Schönen. :rolleyes:

    Was die Automatik mit dem Einbrennen zu tun hat, weiß sicher nur der Papst. Abgesehen davon kann bei LCD nichts einbrennen. Und wer sich eine überteuerte Plasma-Heizung kauft, der ist selbst Schuld bzw. kann sich auch jedes Jahr eine neue kaufen. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Na das bezweifel ich doch sehr stark. Denn die 16:9 Fernseher kamen da erst raus. Der dürfte dann so 30-40tausend DM gekostet haben denn ein 28" 16:9 hat da schon 4500DM gekostet. ein 32" 16:9 schon 5600DM.
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Zeig mir mal, wo ich im Handel 37cm 16:9er bekommen kann :D

    Aber warum nicht, wäre ne Marktlücke für kleine Räume;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Ich glaub Sony hatte mal sowas
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    So langsam hab ich die Nase voll von dir. Du bist hier nur am Beleidigen. Dadurch werden deine "16:9 ist Schlecht" Argumente auch nicht besser. Mach so weiter und ich melde deine ständigen "Aussetzer" mal den Mods. Überleg dir mal bitte wie du hier mit Erwachsenen Leute redest!

    Natürlich haben auch Millionen 16:9 TV Besitzer nur Schrottgeräte und wissen gar nicht wie schlecht doch ihr TV ist :rolleyes: Bleib bei deinem 4:3 aber erzähl hier nicht was von schlechter Geometrie bei allen TVs! Das ist schlichtweg falsch!
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    ..armer alltag ;) Warum fussball nicht schon längst generell in 16/9 produziert wird, verstehe ich nicht. Heisst doch immer, den ball flach halten und dafür braucht man keine höhe :p
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Wie gesagt: Einem DVD und Premiere Film Fan kann man einen gute hochwertigen 16:9 TV empfehlen. Allerdings sollte man so um 1200 € mindestens veranschlagen um ein gescheites Gerät zu kaufen. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    solid, bleib mal Sachlich. Ich bin auch "Sony-Fan" z.B. Aber die letzten 16:9 - Geräte die mir von dieser Firma unter die Augen gekommen sind waren alle mit fehlerhafter Konvergenz und Geometrie behaftet. Mag sein das das Du mit Deinem gestreckten Bild nicht siehst, aber ich bin schon etwas anspruchsvoller. Ich sehe auch nach den vielen Postings hier keinen Grund mir derzeit einen 16:9 anzuschaffen.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Ruhig, ruhig sein. ;) FilmFan schrieb und schreibt fast zu jedem User "kannstdunichtmallesen". Schau dir einfach seine alte Beiträge an. Dann merkst du es, dass sein Lieblingswort "lesen" ist. :D
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 16:9-TV ohne Macken!

    Ich hab mir heute einen neuen Fernseher gekauft, da meine Mutter meinen alten für ihr ZImmer haben wollte (war schon länger so geplant). Nun ja, es wurde ein 4:3 72cm. Hab lange vor einem 16:9 gestanden, aber das Bild war einfach beschissen und ich hab obwohl ich da im Laden dran rumgespielt hab nicht besser hingekriegt. Und ausserdem unverschämt teuer, unter 1000€ ist da ja nichts Gescheites zu bekommen. Daher hab ich nun für 500€ einen sehr hübschen 4:3.