1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 16:9 bei SAT1HD und PRO7HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1970maik, 22. Dezember 2006.

  1. 1970maik

    1970maik Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe mir eine neue Anlage zugelegt.
    Ein Fernseher (LG 50 PC1 R und einen SAT Receiver Philips DSR 9005).
    Habe alles,so denke ich,richtig angeschlossen und installiert.
    Nun meine Fragen:
    SAT1 und PRO7 senden doch auf SAT in HD.Ich kann diese jedoch nur in 4:3 empfangen.Woran liegt das?Normal so oder habe ich evtl doch eine Einstellung verkehrt?
    Zum zweiten würde mich mal interessieren wo ich erfahre wo und wann Sendungen in HD ausgestrahlt werden.In einer normalen TV-Zeitschrift findet man ja wenig.
    Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im voraus.
    Gruß Maik
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kein 16:9 bei SAT1HD und PRO7HD

    In der Hörzu sind alle HD Sendungen mit "HD" gekennzeichnet.

    Anamorph in 16:9 strahlen Sat1 und Pro7 leider nur das HD Material aus, normales kommt wie im SDTV nur in Letterbox.
     
  3. 1970maik

    1970maik Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein 16:9 bei SAT1HD und PRO7HD

    Danke erst mal für die Antwort.
    Verstehe leider nur Bahnhof.Bin Neuling auf diesem Gebiet.Könntest Du bitte so nett sein und mir das genauer erklären?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein 16:9 bei SAT1HD und PRO7HD

    Ersteinmal musst Du die SAT 1 HD und Pro7 HD Sender einschalten.
    Das sind nicht die normalen SAT 1 und Pro7 Kanäle.
    Die HD Kanäle sind extra.
    Zuerkennen am HD Zusatz im Sendernamen.ANIXE HD ist auch auf diesem Transponder( Frequenz)

    Stimmt leider nicht ganz.
    Die meisten Filme werden auf den SD Sendern in Letterbox ausgestrahlt auf den HD Kanälen aber in anamorphen 16:9.
     

Diese Seite empfehlen