1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDL-40W4000 + KDG + AlphaCrypt light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dungeonwatcher, 4. Juni 2008.

1. Dungeonwatcher

Dungeonwatcher Junior Member

Anzeige
    Moin! [​IMG]

Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sony TVs KDL-40W4000 und bisher bestens zufrieden. Ich würde aber gerne meinen Humax 9700C "entsorgen" und meine digitalen Sender über den TV direkt schauen wollen. Seit vielen Monaten bin ich im Besitz eines AlphaCrypt light Moduls von Mascom, welcher im Humax mit meiner KDG Karte auch funktioniert. Leider wird das Modul im TV nur sporadisch erkannt. D.h. nachdem der TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird ist das Modul weg und muss nach erneutem ausschalten neu eingesteckt werden. Des weiteren wird zwar die KDG Karte erkannt, aber kein Sender wird entschlüsselt. [​IMG]

Was also tun um beides miteinander zum funktionieren zu bringen?

Hier mal die akt. techn. Daten:

AlphaCrypt light:
    - Version 1.01
    - Modul Information (CPU:99%)
    - Loaderversion: EuroBoot V1.05L
    - Applikationsversion: 3.01

KDG Karte:
    - K04

Bye

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

AW: KDL-40W4000 + KDG + AlphaCrypt light

Auf jeden Fall zuerst Mal updaten. Du hast eine sehr alte Firmware drauf. Aktuelle ist die 3.15!

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

x04 Karten funktionieren in keinem CI-Modul!
    Diese Karten sind mit dem jeweiligen Receiver "verheiratet".
    (derzeit gibt es nur ein Modell, den Humax iPDR-9800)

4. Frapu

Frapu Gold Member

Ich habe den 40V3000 und da funktioniert die KDG K02 Karte mit dem Alphacrypt light Modul ohne Probleme. Ich denke mal du mußt deine K04 Karte in eine K02 Karte tauschen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Die Angaben sind aber echt verwirrend!

@Dungeonwatcher
    Hast du K04 Karte, die du im Humax 9700C verwendet hast? Das geht eigentlich gar nicht.

6. Dungeonwatcher

Dungeonwatcher Junior Member

Hi! :cool:

Stimmt.

Es ist natürlich eine K02 Karte. Keine Ahnung warum ich oben von einer K04 schrieb. :eek:

Wie auch immer, ich habe mir das 14-tägige Rückgaberecht beim MM zusichern lassen und ein AlphaCrypt Classic Modul (Rev. 1.4 mit akt. SW 3.15) gekauft. Damit lief die KDG Karte sofort und störungsfrei. :)

Ob's nun am Modul oder dem alten SW Stand der Light Version liegt, keine Ahnung. Jetzt bin ich erstmal zufrieden und hoffe auf eine Freischaltung der Premiere HD Kanäle.

Bye

Diese Seite empfehlen