1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH und zweiter Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tantegerda, 27. November 2011.

  1. tantegerda

    tantegerda Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen !

    Ich bin KDH Anfänger und hätte da gern mal ein Problem....:)

    Im Wohnzimmer haben wir total aufgerüstet, nachdem wir bei Kabel Analog
    ein total mieses Bild hatten. Jetzt haben wir neuen TV, Kabel Receiver+Recorder (Sagem), mit allen HD Sendern und sämtlichem Schickimicki, den es so gibt und alles ist fein, das Bild ist ein Traum und
    alles läuft super.

    Jetzt möchte ich das im Schlafzimmer auch haben :D

    Was muss ich tun ? Ich frage lieber Euch, als die Hotline anzurufen .....

    Das Kabel läuft vom Wohnzimmer durch ein zweites Zimmer in das Schlafzimmer (das analoge Signal, das da ankommt, ist gruselig schlecht, also da kann man nur mit DVB-T fernsehen, aber eben nix aufnehmen...).

    Ich vermute, ich muss jetzt einen zweiten Receiver/Recorder haben (einfach kaufen ? oder auch mieten von Kabel?) und dann eine zweite Smartcard bestellen, die dann in den Receiver kommt, richtig ?

    Der kleine Fernseher im Schlafzimmer heisst : XORO HTL 2230 D
    Er ist klein, aber fein und hat ein super Bild- und den muss ich dann nur mit dem Receiver/Recorder verbinden ?
    Und dann habe ich alles genau so wie im Wohnzimmer ??

    Weiss jemand, was das dann kostet (also zusätzlich im Monat bzw
    einmalig ) ?

    Vielen lieben Dank mal wiederr im voraus für Eurre Antworten !

    LG aus HH:winken:
    Manuela

    PS. hab gerade noch eine andere Idee : gibt es vielleicht auch solche Fernseher gleich mit eingebautem Receiver und Festplattenrecorder, wo man dann nur noch so eine Smart Card reintun muss und dann gehts los ? Kabel-Digital-tauglich ? Dann würde ich mir lieber so einen Fernseher kaufen. Aber wie heissen die bzw. was müssen sie können ?
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011