1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Consumer, 3. September 2005.

  1. TV-Consumer

    TV-Consumer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace
    D-BOX 1
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich habe heute von der Premiere-Hotline erfahren, es sei nicht möglich, beide Abos über eine Smartcard zu nutzen. Seit einer Umstellung der Verschlüsselung könne man dies nicht mehr. Es würde aber fieberhaft daran gerarbeitet. Bis dahin müßte ich die Smartcard halt wechseln.

    Kann das richtig sein? Habe extra bei 2 unterschiedlichen Call-Center-Mitarbeitern angerufen. Also ich finde das unmöglich. Ist man denn als Kunde in Deutschland nur noch der Dumme? Früher ging das doch mit einer Karte.

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Gruß
    TV-Consumer
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    bei KDG Karten ist das weiterhin möglich. Musst es nur öfters probieren. die Hotline weigert sich gerne ;).

    Ich brauchte 5 anläufe ...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Das geht auch noch mit einer Karte.

    Mit einer Ausnahme:
    Dein Kabelnetzbetreiber ist ish und Du nutzt eine I01/I02 Karte.
    Dann geht es nicht. ish nutzt keine K01/K02 Karten, auf die Premiere zugreifen konnte, mehr, sondern nur noch I01/I02 Karten und betreibt dafür das Freischaltsystem selbst. Bisland scheint es noch keine Schnittstellen zu geben, damit Premiere auf I02/I02 Karten freischalten kann. Verhandlungen sollen laufen.
     
  4. TV-Consumer

    TV-Consumer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace
    D-BOX 1
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Danke, Sebastian2.

    Eine absolute Frechheit von denen. Ich habe eine K01 Karte von Kabel Deutschland (für Premiere). Dann rufe ich da gleich nochmal an.

    Gruß
    TV-Consumer
     
  5. TV-Consumer

    TV-Consumer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace
    D-BOX 1
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Danke auch Dir für Deine Hilfe
     
  6. yves78

    yves78 Guest

    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Die Spinn ja bei Premiere.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Sag am besten, dass Du nicht bei ish bist. Dann merkt der Hotliner hoffentlich, dass er den falschen Text aufsagt. Der Text, den Du zu hören bekommen hast, passt nämlich zur ish-Situation.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    eigentlich auhc nicht wirklich. mit der verschlüsselung hat das ja auhc nichts zu tun.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Stimmt - aber wieviele Hotliner kennen sich so genau gar nicht aus ?

    Die meisten - gerade auf den Abo-Lines. Ob da nun Karten wegen Verschlüsselungswechsel oder was anderem getauscht werden ist für die dasselbe. Schon bei Premiere & KabelDeutschland so erlebt.
    Grinsen und es besser wissen :D

    Es passt halt vom Zeitlichen her gut zur ish-Geschichte, denn beim Verschlüsselungswechsel 2003 hatte sich diesbezüglich nix geändert.
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: KDH + Premiere auf einer Karte nicht mehr möglich?!

    Bei mir geht es auch PREMIERE und Kabel Digital Home auf einer Karte. Brauchte allerdings bei PREMIERE auch mehrere Anläufe. Bei der Neukunden-Hotline gings gar nicht. Hab dann bei der Hotline angerufen, bei der man sein PREMIERE Prepaid-Abo aktivieren kann.

    Technisch ist es auf jeden Fall möglich!

    Viel Erfolg.