1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von harry68, 21. Juli 2005.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob es möglich ist das KDH-Programmpaket bei KabelBW auf meine Premierekarte freischalten zu lassen und meinen Technisat Receiver PR-K weiterzuverwenden.
    Als ich letztens bei Kabel BW angerufen habe, meinte man das ginge nicht wegen der Technisat-Box. Näheres konnte man mir nicht sagen, aber ich solle mir doch einfach die Humax-Kabelbox PR-Fox bei KabelBW bestellen.
    So weit so gut, ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mit der Humax-Kabelbox PR-Fox auch meine alte Premierekarte K01 weiterwenden kann. Das wußte man bei KabelBW leider auch nicht.:confused:
    In der Technisat PR-K die ich vor einigen Monaten bei Vertragsverlängerung von Premiere bekommen habe ging das mit der alten Karte ohne Probleme.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Im Voraus danke.

    Gruß
    harry68
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    nein K01 geht nur mit der dbox1 und in keinem anderen receiver.

    grundsätzlich kann man die karten zusammenfügen. am besten ist es wenn du bei premiere anrufst udn auf die kabelbw schalten lässt.

    weil kabelbw wirste vielleicht länger haben.
     
  3. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Ich betreibe die 01er Karte doch auch in der Premiere-Technisat Box PR-K ohne Probleme.
    Als ich damals die Box bei Premiere bestellt habe, sagte man die Technisat PR-K läuft mit ihrer alten Karte. Stimmt auch... :)

    Gruß
    harry68
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Tja dann ist das neu die K01 laufen normalerweise nur in der dbox1. für alle anderen braucht man K02 ...
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Also:

    Der Technisat PR-K funktioniert einwandfrei mit KD Home. Es gibt nur Probleme mit dem Technisat PK. Das sind zwei komplett verschiedene Geräte.
    Da hast du Glück, dass deine K01-Karte im Technisat läuft, denn normalerweise bräuchtest du für diesen Receiver eine K02-Karte.
    Und nun zum Humax: Lass bloß von dem Ding die Finger! Da funktionieren im Kabel BW-Netz viele Sender des KD-Home-Pakets überhaupt nicht vernünftig.
    Du solltest den Technisat PR-K behalten, das ist (im Vergleich zum Humax) ein super Gerät :winken: ! Kabel BW muss dir das anhand der Seriennummer freischalten können. Allerdings solltest du zuerst bei Premiere anrufen und die K01 gegen eine K02-Karte tauschen und dann bei Kabel BW das KD Home auf die neue K02-Karte freischalten lassen.

    Gruß,
    websurfer83.
     
  6. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Ich habe eben noch mal bei Kabel BW angerufen. Die Technisat PR-K funktioniert tatsächlich. Da hatte man bei meinem letzten Anruf anscheinend einen Fehler gemacht und unter PK nachgeschaut.
    Das KDH-Paket wird angeblich innerhalb der nächsten 3-4 Stunden freigeschaltet.
    Da bin ich jetzt mal gespannt...

    @websurfer83
    Bei Premiere hab ich vorher auch angerufen, die wollen die 01er Karte nicht tauschen. Nur wenn ich mal eine andere Box kaufe und den neuen Boxtyp und die Seriennummer angebe.
    Begründung: Mit der momentan verwendeten Box ist ein Kartentausch nicht nötig.


    Gruß
    harry68
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Typisch Premiere:
    "Deutschlands schlechtester Kundenservice!".
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    dadran ist nichts schlechter kundenservice. wenn es nicht nötig ist ist es nunmal nicht nötig ...
     
  9. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    So, es hat alles wunderbar geklappt. Das KDH-Paket war bereits 15 Minuten nach dem Anruf freigeschaltet.
    Jetzt werd ich mal durch die Sender zappen.

    Gruß
    harry68
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: KDH bei Kabel BW mit Technisat PR-K?

    Hatest Du schon mal eine K02 (I02) Karte von einem Freund/Nachbar in Deinem PR-K? Ich hatte bis jetzt nur gerüchterweise gehört, dass der PR-K beide Karten lesen kann und wäre an einer Bestätigung sehr interessiert.
     

Diese Seite empfehlen