1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von volkerrd, 28. Juli 2006.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand schon eine verbindliche Aussage, wo und in welcher Form das Programm von Arena zu finden ist?
    Sportportal?
    Oder hat jeder einzelne Arenasender (müssen ja bis 9Kanäle parallel sein) einen eigenen Kanal?
    Ab wann ist bei mir was zu sehen?
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Ins Sportportal wird es sicher nicht eingebunden werden, sondern als eigenes Programm.
    Ich bin aber neugierig, ob es in die vorhandenen Kanäle/Frequenzen aufgenommen wird oder ob es bei KD-Einspeisung einen neuen Kanal, also einen extra Kabelkanal gibt.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere im Kabel einen zusätzlichen Kanal für Arena bekommt.
    Ansonsten gäbe es aber Arena über Premiere auch via Sat und Nicht-KD-Kabel, es dürfte dann nur nicht zu entschlüsseln sein.
    Dies würde in meinem Fall bedeuten (da unser Kabel nicht mit KD-Signalen versorgt wird), dass ich zwar Arena in meiner Programmliste hätte, ich es aber auch für Extra-Geld nicht abonnieren kann.
    Genaue Antwort gibt es im August, ich habe mich entschlossen erstmal abzuwarten.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Ich wurde diese Woche von Premiere mit einem Rückholangebot angerufen und habe mich nach der Einspeisung von Arena erkundigt.

    Laut Auskunft des Premieremitarbeiters werden die Arenakanäle ins Sportportal eingebunden und es wird auch kein Extrakanal benutzt sondern es werden die PPV-Kanäle während der Übertragungen reduziert.

    Also genauso wie schon die letzten Jahre bei Premiere.
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Diese Auskunft von der Hotline habe ich auch bekommen, übers Sportportal.
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Und die, die über SAT schauen, bekommen dann angezeigt, dass die Smartcard für diesen Kanal nicht freigeschaltet ist?
     
  6. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Gilt dann das Tagesticket Sportportal auch für Arena?
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Alsoooo, zu mir meinten die Herren von Premiere, und das unterschiedliche Berater, das Arena einen eigenen Kanal bekommt und nicht über das Sportportal läuft. Jetzt können wir loslegen und streiten wer Recht hat.
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Da brauchen wir uns gar nicht zu streiten.

    An die paar Heinis, die bei Premiere wirklich wissen, wie das ganze ablaufen wird, kommen wir sowieso nicht ran. Und die Hotlinehelden erzählen anscheinend nur belanglosen Mist.

    Also weiter abwarten und Tee trinken.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Naja wenn es wirklich übers Sportportal kommt so wie bisher, mit Abschaltung von PPV und anderen Kapazitäten ist es echt die größte Frechheit überhaupt. Dann sollte Premiere doch auch im Kabel auf den Buli Mist verzichten, aber vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: KDG: Wo ist Bundesliga zu sehen?

    Die Frage ist auch, ob überhaupt jemand schon was weiss....:)
     

Diese Seite empfehlen