1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Unterföhring - Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) will CI-Module, die der Modul-Hersteller Mascom dem Kabelanbieter für Feldtests überlassen hat, wieder an Mascom zurückschicken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Ist doch klar, dass Herr Gruber von Mascom keine zertifizierten Geräte herstellen möchte.

    Da müsste man ja im Wettbewerb zu anderen Herstellern bestehen und sich wirklich mal was einfallen lassen.

    Mascom hat sich lange auf den Lorbeeren ausgeruht ein konkurrenzloses Produkt zu verkaufen. Nämlich über Umwege eine Modul mit dem der Kunde den nunmal gesetzliche festgeschriebenen Jugendschutz sowie den Kopierschutz umgehen kann.

    Die ledigliche Duldung dieses Gerätes bescherte Herrn Gruber ganz gute Verkaufszahlen.

    Mit Ci+ und dem weiteren Verkauf von zertifizierten Receiver sieht Herr Gruber seine Felle wegschwimmen. Also geht er in die Offensive.

    Nur führt man einen Feldtest gemeinsam durch. Einfach Geräte einer Firma zuschicken in der Hoffnung diese würde die Geräte testen, kann nicht funktionieren.

    KDG und Konsorten haben nunmal andere Pläne und Vorstellungen

    Ich rate Herrn Gruber einen konkurrenzlosen zertifizierten Receiver herzustellen.
    Sollte dieser von der Bedienung sowie der Qualität überzeugen können oder andere Geräte in den Schatten stellen, wird auch Herrr Gruber weiterhin erfolgreich sein.

    Sich hinzustellen und sagen alle zertifzierten Geräte sind sch... ist ein wenig plump.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Ich glaube kaum das Herr Gruber sich Ratschläge von dir holen muss. Der kommt ganz gut ohne solche schwachsinnigen Vorschläge aus. KD ist einfach ein arroganter Sauladen und wer da noch Kunde ist, ist selber schuld. Ist schon ein wenig komisch, auf der einen Seite wirfst du Herrn Gruber ein quasi Monopol vor und auf der anderen Seiter findest du das was KD macht gut oder zumindestens annehmbar, gerade KD der einer der der größten Monopolisten in Deutschland ist.

    Wer CI + für gut hält, hat überhaupt nix verstanden. Meiner Meinung nach muss alles versucht werden um CI + zu verhinder. Das die Firma Mascon das versucht sehe ich als legitim an und hat überhaut nix damit zu tun, dass Ihnen die Fälle wegschwimmen. Ich bin sogar froh darüber, dass es mal einen Hersteller gibt der ein wenig weiter denkt und nicht noch ein Produkt unterstützt was nur dazu da ist den Kunden weiter zu bevormunden.

    Desswegen Hern Gruber anzugreifen oder Vorwürfe zu machen ist einfach nur lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    SebastianG erklärt die Welt. :rolleyes:
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Sag mal,wie realitätsfern bist Du denn unterwegs ? Mascom schreibt seit Jahren schwarze Zahlen,- KDG kann davon nur träumen,KDG & Premiere sollten erst mal aus dem "Tal der roten Tränen" rauskommen !

    :):)
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Bis "arroganter Sauladen" habe ich gelesen und dann abgebrochen...

    Wenn schon jemand mit seinem Posting so anfängt, dann wird der Rest eher noch uninteressanter.

    Naja ein Herr Gruber hat sicherlich keine Ratschläge von mir nötig. Da bin ich mir sicher.

    Herr Gruber hat sicherlich bald einen Insolvenzverwalter nötig, wenn er schon CI Module an KDG schicken muss in der Hoffnung dass diese von KDG getestet werden.

    Wie naiv ist ein Herr Gruber? Glaubt er dass KDG Techniker noch niemals vorher eines seiner fraglichen Produkte in Händen hielten?
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Nein. Ich gebe meine Meinung ab. In der Regel wird man nicht gezwungen die Meinung anderer zu teilen.

    Komisch ist es aber schon, dass Herr Gruber vorher gegen die Kabelnetzbetreiber und deren Boxenpolitik schimpft und dann diesen Firmen Produkte zuschickt in der Hoffnung diese über KDG vertreiben zu können.

    Ich lache mich einfach nur schlapp....

    Insolvenz Mascom... der nächste bitte.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Solange man ein AC verkauft hat, schreibt Herrr Gruber schwarze Zahlen. OHne AC bleibt ihm aber nicht viel.

    Oder wie erklärt man sich seine "Verzweiflungstat".

    KDG sollte die Geräte doch bitte unfrei zurückschicken.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Aha, SebastianG,Du hast wohl schon ein persönliches Verhältnis mit Deinem Insolvenzverwalter,da Du Dich offenbar schon auskennst !? :LOL::LOL::LOL:

    :):)
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: KDG: "Wir werden die Alphacrypt-CI-Module an Mascom zurücksenden"

    Ne hab ich nicht. Ich kenne nicht einmal so einen Menschen.

    Aber wenn ich einen kennenlerne schicke ich ihn bei dir oder bei Mascom vorbei. :LOL::LOL:
     

Diese Seite empfehlen