1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von jaggiyaggi, 17. August 2006.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Kabelanschluss bzw. festgestellt, dass beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden wurden.

    Bei mir zeigt der Digitaldecoder an, dass ich 154 Sender empfangen kann.

    Wer wohnt noch im Raum Harz und kann mir die Anzahl der Fernsehsender nennen, die bei ihm empfangen werden?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

    Das dürfte ja dann KDG-Gebiet sein. Kuck mal hier: http://www.edi-hof.de/index.html die Seiten finde ich klasse, die KDG-Übersicht gilt ja dann zuimindest für digital für ganz Deutschland.
     
  3. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.943
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

    Die Übersicht auf der genannten Seite gilt leider derzeit nicht mehr für ganz Deutschland, da Kabel Deutschland nun nach und nach seine Pakete auf andere Frequenzen umstrukturiert und dabei auch die Modulation für seine eigenen Pay-Pakete auf 256 QAM umstellt. Ich denke aber, dass der Betreiber der Seite dies aktualisiert, wenn es auch in Rosenheim soweit ist.
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

    Sehe ich das auf der Seite richtig, dass auch bisher schon zahlreiche KDH-Sender auf S02 und S03 waren? Warum bekommen dann nach der Umstellung so viele Probleme? Müssten die nicht auch schon Probleme mit ihrer Dose vorher gehabt haben?
     
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

    Die KDG-Home Sender auf 113 und 121 MHZ waren nur kostenpflichtig im Abo zu empfagen. Wer kein Abo hatte, dem wars wurscht, ob hier etwas empfangen wurde oder nicht. Die ARD-Sender sind Free, von jedem zu sehen, oder eben auch nicht bei den bekannten Problemen mit 113 und 121 MHZ.
    Da fällt es natürlich mehreren Leuten auf, wenn was nicht funktioniert.
     
  6. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: KDG: Wieviele Sender im Raum Harz zu empfangen???

    Tja nach der Liste fehlen mir doch glatt alle S02 Sender, die S03 bekomme ich alle. Alle anderen habe ich. Das kann doch nicht wahr sein. Mein Techniksat PR-K findet aber auch mit manueller Suche diese Sender nicht! Auch nicht bei abgezogenem Radioanschlußkabel.
    Und nun??? Gibts ne Möglichkeit, dass KDG das kostenlos mal checkt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006

Diese Seite empfehlen