1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - Was soll das????

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von RM2000, 17. August 2006.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Anzeige
    Ich habe seit heute morgen in Leipzig keinen einzigen KD Home Sender mehrm, nur noch die Premiere Sender laufen...sogar Arena ist mit davon betroffen.

    Da kommt entweder Hinweis 2 oder die Meldung das kein Programm läuft, beim letzten Sendersuchlauf hatte ich nur noch insgesamt 96 Sender drin.

    Kann mir bitte einer auf deutsch erklären was die machen??? Am Telefon meinten die nur das die technische Probleme haben und es bis morgen vormittag spätestens dauern kann.

    Auf die Frage obs was vorm Wochenende wird gabs keine Antwort, da fällt wohl Arena über Premiere weg und Bundesliga ade....

    In anderen Threads steht was von Problemen durch irgendwelche Umstellunge, das verstehe ich garnciht, es lief doch bis jetzt immer alles ohne Probleme....muss ich mir da jetzt ne neue Dose kaufen?

    Bitte eine gute Erklärung....

    Ich danke euch.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG - Was soll das????

    Neuen Sendersuchlauf machen. KDG stellt derzeit die digitale Belegung um.
     
  3. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG - Was soll das????

    Der findet bei mir aber nur noch wenige Sender, ich wohne in Leipzig....hat keiner Infos?

    Nicht das ich ne neue Dose brauche...
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG - Was soll das????

    Hmm... also die KD-Kanäle sind jetzt in 256QAM... wird wohl daran liegen... würde an deiner Stelle noch mal einen manuellen Suchlauf auf (zum Beispiel) 442 MHz machen, mit SR 6900 und 256QAM, wenn diese Angaben verlangt werden.

    Wenn er dann nichts findet, weiß ich auch nicht... wenn dein analoges Signal bisher nicht so gut ist, wird das dann auch digital gelten. Prüfe dazu einfach, wie der Empfang bei dir auf dem Kanal S35(meist QVC) ist.
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG - Was soll das????

    Das ist sehr komisch, ich hatte bis jetzt nie schlechtes Bild oder Probleme mit dem Bild.

    Ich hab bis heute morgen alle Sender ohne Probleme empfangen und jetzt verbockt KD das alles mit irgendwelchen schwachsinnigen Umstellungen.

    Ich verstehe aber den ganzen Zahlenmischmasch nicht, was muss ich da machen?
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: KDG - Was soll das????

    Ich habe hier in Legefeld (bei Weimar/Thüringen) einen Suchlauf gemacht, danach waren meine 264 Kanäle (inkl. Radio) wieder vorhanden.
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG - Was soll das????

    Und wann ungefähr?
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: KDG - Was soll das????

    Vor ca. 1 Stunde wollte ich CSI auf 13th Street (KD) schauen. Die D-Box2 zeigte an, dass der Kanal nicht gefunden werden kann. Premiere ging und auch die KD Free Kanäle. Nach dem Suchlauf war alles wieder wie vorher, heute um 7:30 Uhr.
     
  9. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG - Was soll das????

    Werds gleich mal testen....befürchte aber das ich wie ich mein Glück kenne, bestimmt ne neue Dose brauche....das kann aber mein Kabelanbieter bezahlen...die verdienen schon genug an mir.
     
  10. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG - Was soll das????

    So, ich habe einen Suchlauf gemacht, premiere und arena gehen, und die ganzen free Sender von KD sowie die Direkt Kanäle von KDG, aber KD Home Sender findet der keine......

    Signalqualität 60%

    Mal sehen was morgen passiert....erstmal bin ich erleichtert das Bundesliga gerettet ist...

    Aber die sollen das irgendwie regeln.
     

Diese Seite empfehlen