1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG verweigert vierte Smart Card!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 17 Seconds, 10. Januar 2007.

1. 17 Seconds

17 Seconds Neuling

Anzeige
    :wüt: Ich habe seit Annahme des KDG Treueangebots den digitalen Kabelanschluss und verfüge momentan über drei Smart Cards mit freigeschalteten privaten Anbietern, eine davon zusätzlich mit Premiere.

Um auch den vierten Fernseher in meinem Haushalt digitalfähig zu machen, habe ich nun einen weiteren Receiver gekauft und wollte bei KDG eine vierte Smart Card dafür anfordern, aber Pustekuchen!

Der Kundenservice weigert sich aus unbekannten Gründen, mehr als drei Smart Cards pro Kunde auszugeben bzw. freizuschalten. Angeblich gibt es seit einigen Monaten eine entsprechende interne Vorschrift, die es den Hotlinern verbietet, weitere Smart Cards freizugeben. Falls ich damit nicht einverstanden wäre, solle ich mich per E-Mail beschweren, was ich auch getan habe. Bisher warte ich allerdings noch auf eine Antwort.

Wurde hier sonst schon jemandem die vierte (oder weitere) Smart Card verweigert?
    Hat jemand mehr als drei Karten am Start, gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung?

Weder in den AGBs noch in der Preisliste ist eine Beschränkung auf drei Karten zu finden, im Gegenteil, dort ist ausdrücklich von "jeder weiteren Karte" die Rede.

Sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail erhalte, werde ich berichten. Für konstruktive Vorschläge zur Problemlösung wäre ich ausgesprochen dankbar.

Grüße von
    17 Seconds

2. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: KDG verweigert vierte Smart Card!

Ansonsten wäre CardSharing die letzte Methode...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das steht in den AGB von Kabel Deutschland das nur 3 Smardcards pro Anschluss abgegeben werden.
    Frage einen Nachbarn oder Bekannten ob er für Dich eine Smartcard für einmalig 14,50 + Versand bestellt.
    Der Smartcard ist es Wurst wo sie läuft.
    Es gibt ja viele Haushalte die nur ein bzw. 2 TV Geräte haben.
    Das wird billiger als das teure Carsharing.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Toller Tipp.:rolleyes:

Gruß Gorcon

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im grunde genau derselbe Tipp wie von Nelli mit dem Nachbarn...

Wenn KDG nur 3 Karten pro anschluß erlaubt sollen sie sich nicht beschweren wenn es dann illegal wird...

KDG macht hier die Vorteile des Kabelfernsehens kaputt...

6. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Also mehr als vier würde ich auch nicht ausgeben.

Abonniere auf der vierten Smartcard doch Kabel Digital Home. Ansonsten würde ich entweder auf DVB-T zurückgreifen oder mir nur die Free-TV-Programme (die Öffis) über den vierten Fernseher ansehen.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Jaein. Mit Cardsharing sind automatisch ganz andere Sachen möglich, mit dem "ausleihen" nicht.
    So ist es. Es macht nun mal überhaupt keinen Sinn die "freien" Programme zu verschlüsseln. Damit wird die KDG und andere noch viel "freude" haben.
    Lass erstmal andere GroßFamilien sich digitalreceiver holen die brauchen dann nicht drei sondern vieleich 6 Karten. Die wären "Blöd" wenn sie dafür vieleicht noch ein neues Abo abschließen würden.

Gruß Gorcon

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wiedermal zeigt sich der Irsinn der Grundlosverschlüsselung von privaten FTA Sendern. :eek:

Kundenfeindlich, teuer, umständlich und nervig. Damit lockt KDG sicherlich viele digital Kunden. :eek:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Der Beweis das BWL/MBA-Studiengänge nur Versager produzieren. Kein normaler Mensch käme auf die Idee FTA-Programme zu verschlüsseln.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, was tut man nicht alles für den "Signalschutz" :rolleyes:

Diese Seite empfehlen