1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von prodigital2, 21. März 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Aufgrund gewisser Probleme mit Premiere (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=177807) habe ich Premiere und die privaten, digitalen Kanäle über KDG auf zwei verschiedenen Smartcards freigeschaltet.

    Mein Receiver ist der Humax iPDR 9800 C (der ist Premiere-zertifiziert) hat 2 CI-Schächte.
    Welches CI-Modul muss ich mir kaufen um damit beide Programm-Pakete ohne ständiges Karten-Wechseln sehen zu können??

    Alphacrypt?
    Alphacrypt light?
    Oder gibt es gar keines?


    :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Alphacrypt light sollte reichen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!


    Wird damit auch Nagra unterstützt? Oder nur Betacrypt?

    Wieviel kostet das?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Um die 45 €
    Es unterstützt Kabelkarten von KDG K 02 K 09
    Auf die neuste SW achten 1,14
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!


    Vielen Dank!

    :D
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Ich habe mir nun das Alphacrypt Light gekauft. Beim Media Markt hätte es 70 Euro und das normale Alpharcryt 150 Euro gekostet. Beide waren aber nicht vorrätig. Laut Aussage des MM-Mitarbeiters würde mir nur das "normale" CI-Modul weiterhelfen.

    Dann war ich im expert, kein Problem, das Light genügt. Es kostet 60,-€. Nun gut, gekauft!

    Jetzt kommt immer die Meldung "Smartcard falsch eingesetzt oder ungültig"!


    :confused: :confused: :confused:


    EDIT: Wenn ich die KDG-SC in das CI-Modul stecke, dann klappt es. Vermutlich liegt dies daran, dass der Festplatten-Rekorder meine Premiere-SC als Standard vorgegeben bekommen hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Da Premiere zertifiziert sucht der immer im Kartenleser nach einer Premiere Karte.
    Die Premiere Karte in den Kartenleser und die KDG Karte in das CI Modul.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!


    Genauso habe ich es inzwischen gemacht, die Premiere-Karte ist auf dem "normalen" Platz und die KDG-Karte im CI-Modul!
    Allerdings kommt auf Premiere-Kanälen immer die Meldung: "Alphacrypt Light: Sie sind nicht berechtigt diese Sendung anzusehen!"

    Logisch, da im AC L ja die KDG-Karte ist. Das Programm wird entschlüsselt, aber diese Meldung nervt, vor allem da sie nicht von alleine weggeht. Ich muss immer erst "OK" drücken!

    EDIT: Die Meldung geht doch alleine weg -- wenn ich llllaaaannnnggggeeeee genug warte!


    DAS NERVT! KENNT JEMAND EINEN TIPP FÜR EINE ABHILFE???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  9. rotary

    rotary Guest

    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Im Alphacrypt Light in das Menü gehen,dann Einstellungen und Smardkartmeldung auf aus stellen.

    Gruß
    rotary
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG und Premiere auf verschiedenen SCs!

    Es ist aber suboptimal. Die Verwendung dieser Kombination "beseitigt" einen der Vorteile des Humax (eigentlich den einzigen im Vergleich zu anderen PVRs) - die Twin-Decrypt Funktion quer ueber das ganze Angebot... Wenn du dir was gutes tun willst, lass wieder alles auf eine SC frieschalten.