1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG TP 362 in Leipzig weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frapu, 16. August 2006.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Anzeige
    Hallo,

bei mir hier in Leipzig ist der TP 362 wo Premiere Filmfest,
    Premiere Filmclassics, Premiere Nostalgie, Premiere Sportportal und Direkt Feeds drauf liegen weg. Gestern liefen die noch. Mein DBox meldet mir heute auf den Sendern "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". EPG geht aber. Ist das bei jemand anderen auch?

2. dhartwig

dhartwig Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: KDG TP 362 in Leipzig weg

Ist bei mir auch so. Vatel verpasst. Schade.

Dietmar

3. Frapu

Frapu Gold Member

So, ich habe gerade mal eine Störungsmeldung per Fax an KDG und Premiere geschickt.

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Das Problem habe ich auch. Habe gestern bereits mit der technischen Hotline der KDG telefoniert. Er wollte ein Ticket aufmachen und es weitermelden. Heute früh (6:00Uhr) ging es jedenfalls noch nicht wieder.

Gruss René

5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

zur Info:

Gerade hat mich ein Techniker der KDG hier aus Leipzig angerufen.

Aussage: NUR DIESER TP (S28) wurde auf QAM256 umgestellt. :(

Nach einem Suchlauf etc. sollte jetzt also wieder ein Bild da sein. Da ich noch in der Firma bin, kann ich das ganze derzeit nicht referenzieren. Die grosse Umstellung wie z.B. in Hamburg und Berlin kommt erst noch!

Gruss René

6. Frapu

Frapu Gold Member

So, TP362 ist wieder da und ist noch auf QAM64. Dafür fehlen jetzt die TP 386, 394, 402, 410, 426, 434 und 466. :eek:

Stellen jetzt hier wohl auf QAM256 um. Hoffe die bekommen das bis heute Abend auf die Reihe.

7. RM2000

RM2000 Senior Member

Bei mir sind auch einige Sender weg.....vor allem aber auch arena über Premiere, da steht jetzt was von wegen ich soll meine Hausantenne überprüfen, bei anderen steht das nicht gesendt wird.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

@Frapu: Die armen Aussendienstler wissen offenbar auch nur die Hälfte... Da hilft nur abwarten! Der Techniker will mich morgen vormittag wieder in der Firma anrufen um den Status zu erfragen.

Gruss René

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Warum sollte man einen Premiere Transponder auf QAM 256 umstellen, das macht keinen Sinn denn mehr bekommt man dann auch nicht drauf, da über Sat nicht mit DVB-S2 gesendet werden kann. (das würden die Satzuschauer bestimmt nicht gut finden.:D )

Gruß Gorcon

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Wenn zum Wochenende immer noch Sender fehlen raste ich aus.....Bundesliga ade.

Diese Seite empfehlen