1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Tariffrage von Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mark3Dfx, 28. Januar 2010.

  1. Mark3Dfx

    Mark3Dfx Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Entschuldigt bitte die Frage.
    Ich schaue zur Zeit über den analogen Kabelanschluß von KDG fern.
    Nun mußte ich ein einen neuen TV kaufen (LCD)
    und bin einigermaßen entsetzt wie schlecht das Bild auf dem neuen Fernseher ausschaut.

    Würde ein Umstieg auf ein digitales Angebot von KDG das Bild verbessern?
    Was ist der Unterschied zwischen "Kabel Digital Home" und
    "Kabel Digital +"?
    Warum ist Kabel Digital+ billiger als Digital Home?
    Ich brauche kein Sky, Pay-TV usw.

    Danke schonmal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Tariffrage von Neuling

    Digital Home beinhaltet ein echtes Paytv paket. Die grundverschlüsselten Privaten sind dann auch noch dabei.
    Digital+ beinhaltet nur die grundverschlüsselten Privaten und die Miete für einen Receiver mit Festplatte ist dann noch dabei. Daher das +.
    Wenn bei dir die Kabelgebühren für den analogen Anschluss in den Nebenkosten mit drin sind, dann kostete dich Digital (nur die Privaten) ohne Receiver 2,90 pro Monat extra.
    In deinem Fall solltest du erstmal nachschauen, ob dein LCD einen internen DVB-C tuner anbietet. Die digitalen Sender der Öffentlich-rechtlichen sind nicht verschlüsselt und die kannst du auch jetzt schon bekommen inklusive ab 12.2. die angekündigten HD Sender.