1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von HansHansens, 27. Dezember 2011.

  1. HansHansens

    HansHansens Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich selbst kann Kabeldeutschland digital seit Anbeginn sehen. Damals habe ich einfach eine Smartcard beantragt, einmalig ungefähr 15 Euro bezahlt und damit war gut. Ich zahle also für das digitale Fernsehen lediglich über den Mietvertrag.

    Mein Nachbar im selben Mehrfamilienhaus mit dem selben Mietvertrag und dem gleichen KDG Anschluss soll nun monatlich 2,90 Euro zahlen, sonst bekommt er keine Smartcard.

    Die Begründung macht mich echt fertig. KDG meint, er könne ja kein digitales Fernsehen empfangen. Das ist natürlich Unsinn. KDG wirbt damit, dass man für Kabel digital "Bis zu 100 Sender 3 HD Sender: ARD ZDF und arte" sehen könne. Nur das kann er ja jetzt schon ohne Karte. Die Karte wird ja nur benötigt, weil KDG die privaten Sender verschlüsselt. Damals hat man das mit einer Grundverschlüsselung begründet und deshalb eben keine monatlichen Gebühren verlangt. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Die 2,90€uro gibts schon seit vielen Jahren. Das ist schon lange Standard.
    Da wirsd Du auch nichts ändern können.

    Auf den (monatlich) kostenlosen Karten werden dann auch keine HD Sender freigeschaltet.
     
  3. HansHansens

    HansHansens Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Das mit der Grundverschlüsselung und Free TV, habe ich grad im Wiki gelesen, wurde 2006 abgeschafft. HD ist allerdings bei mir freigeschaltet für 3 Euro extra im Monat und das bei hinterlegter d-box. Hab grad noch einmal KD angerufen, die ist darüber gestolpert. Nun wollte ich eine zweite Karte bestellen. Das wiederum geht nicht mit meinem Abo, da soll ich jetzt 2,90/Monat zahlen. Ist schon seltsam, frag mehrere Mitarbeiter und du bekommst unterschiedliche Antworten.


    So. Jetzt 2 Stunden später habe ich wieder angerufen und bekomme meine zweite Karte. Ich muss lediglich eine einmalige Gebühr von rund 25 Euro bezahlen. Bin gespannt, was ich jetzt für eine Karte bekomme, denn nach einem Decoder bin ich nicht gefragt worden.

    Weitere 10 Minuten später der Rückruf: "Ich brauch mal die Seriennummer". Ich hoffe, es bleibt dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Vor mehreren Jahren (wenn man schon länger Kunde bei KDG ist) bekam man das Didital- Free Paket noch umsonst. Seit einigen jahren kostet dies nunmal 2,90 €/Monat
     
  5. Pure1Mi

    Pure1Mi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Kabel ist teuer und wird es auch wohl immer bleiben... bei schwindendem Kundenstamm ;)

    Ich bin ja gespannt wie die das 2013 noch rechtfertigen wollen falls Unitymedia wirklich die Grundverschlüsselung aufgibt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Billiger wird man es auch ohne Grundverschlüsselung nicht machen. Man hat dann genau das ereicht was man wollte.
     
  7. aerric

    aerric Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Bei mir gabs / gibt es eine ähnliche Situation:

    Wollte auf meine Sky SC die privaten (nicht HD) Sender in digitaler Qualität freischalten. Die erste Mitarbeiterin meinte an der Hotline es würde 2,90 kosten , dabei wären denn 3 Monate diese Premium Sender die ich kündigen muss. Nach Ablauf der Freimonate nur noch die normalen privaten Sender in digital (nix HD).

    Soweit so gut - nach einem Tag und noch nicht erfolgter Freischaltung hatte ich dann einen anderen Mitarbeiter am Telefon der meinte, dass mich die digitalten SD Sender nichts extra (also auch keine 2,90) kosten würden - das System zeige ihm das so an. Nur wenn ich die Privaten in HD haben wolle würde es 2,90 kosten. Aktuell sind jetzt nur die SD Privaten freigeschaltet, kein Premium und kein HD. Mal sehen was die Vertragsbestätigung hergibt wenn sie dann per Post da ist. Werde das hier dann noch editieren mit Info.

    Greetz!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Das Schnupperabo läuft aber nur 2 Monate und keine 3. Bitte beachten wegen der rechtzeitigen Kündigung.
    3 Monate war einmal.
     
  9. aerric

    aerric Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG Smartcard ohne 2.90/Monat

    Ok, danke für den Hinweis! Müsste in der schriftlichen Bestätigung dann ja auch nochmal stehen.

    EDIT: Im KD Kundencenter steht folgendes:

    Ihre bisherigen Produkte:
    Kabel Digital (Free)
    Digitaler Empfang ohne Receiver


    Also scheint der reine digitale Empfang bei mir tatsächlich kostenlos zu sein :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012

Diese Seite empfehlen