1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Sat CAIDs ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 16. März 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    KDG hat in allen Netzen, die an der Backbone hängen, die Sat Caids abgeschaltet, d.h. man kann Sky nicht mehr mit S, P oder V13 Karten schauen.

    Umgekehrt auf Sat funzen D und G Karten noch, da ja noch KDG-Netze versorgt werden.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    Quelle?
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    1.275
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    Ich Tippe mal auf KDG Forum. Da berichten mehrere Nutzer die schon am Backbone hängen, dass die CAIDS abgeschaltet wurden.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    Das habe ich mit meiner V13 Karte leider gemerkt.

    Wie sind denn die Aussichten, daß die D02 weiterhin Sat entschlüsselt?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    solange bis das letzte KDG Netz an der Backbone hängt und Sky auch die CAIDs abschaltet.
    Die Backbone soll vor der Analogabschaltung 2012 komplett fertig sein (damit nicht aufwändig vor ort reanalogisieren muss) und dann auch die Ausstrahlung der KDG über 23,5 beendet werden.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    Das heißt, dann kann man mit einer Kabelkarte von KD auch kein Satsignal mehr entschlüsseln?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    jepp. Ausser Sky verpennt es die CAIDS abzuschalten.
    Ist ja bei UM und Kabel BW jetzt schon so und auch kein Kabel Digital Home über Sat mehr.

    Die Frage ist natürlich, was mit den hinterwaldnetzen passiert. Ich habe ja meine Zweifel, ob dort wirklich jedes an die Backbone angeschlossen wird.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.373
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    Dann sollen die Zwangsverkabelten hoffen, dass die weiteren Pläne von KD
    nicht so schnell umgesetzt werden können (Finanzierung :LOL:).
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...altung-analoges-kabelfernsehen-dvb-c2-12.html (Beitrag #173)
    DVB-C2 receivers will be capable to receive DVB-C signals as well (Seite 16)

    :confused:
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    ist ja super... und was machen die, die in der Hauptwohnung Sat und in der Zweitwohnung KDG haben und die S02 nur umstecken müssen??
    Das hieße Ja das man 2x einen Sky Vertrag benötigt obwohl man definitiv nur an einem Ort TV schauen kann.

    Also echt, was für´n Schwachsinn. Die CAID´s 1702 und 1722 sollten in beiden Netzen erhalten bleiben
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG schaltet Sat CAIDs ab

    ist doch bei UM und Kabel BW jetzt schon so. Auch die AGB sagt, dass du SKy nur an dem Hauptwohnsitzt nutzen darfst.
     

Diese Seite empfehlen