1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kdg radioprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von berlin12435, 9. Mai 2005.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    hi,

    gehört jetzt vieleicht nich ganz hierher, abba hab mal dringend ne frage...
    empfange seit ca. 3 wochen kd-home, hatte in den ersten tagen riesen probleme mit dem empfang, bildstörungen ohne ende:-( nachdem ich mich dann über 1 woche täglich bei meinem kabelnetzbetreiber und bei der kdg deswegen beschwert habe sind die irgendwann aktiv geworden und haben auch nen fehler gefunden, seit dem funzt es ganz gut, nur die audioqualität der radioprogramme, so ist mir jetzt aufgefallen, von kd lässt echt zu wünschen übrig, einige sender hören sich echt voll schei... an, so wie aus ner blechdose! ist das normal??? jemnad hier der dies bestätigen kann, oder steckt da etwa bei mir immernoch der wurm drin??? empfange kd über sagem d-box 2! und die premiere radioprogramme hören sich deutlich besser an, machen die in der übertragung was anders???
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: kdg radioprogramme

    Hi,
    die Premiere "Music-Choice"-Programme werden mit 192 KB/s gesendet, die Xtra-Music-Programme von KD Home mit 160 KB/s und teilweise sogar nur mit 128 KB/s. Gerade mit 128 KB/s ist der Qualitätsunterschied durchaus hörbar. "Blechdose" finde ich allerdings etwas übertrieben. Vielleicht hast du irgendwo noch ein zusätzliches Problem mit der Verkabelung o.ä.
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: kdg radioprogramme

    -da war jemand schneller-
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: kdg radioprogramme

    Ich finde auch das sich die anhören wie aus dem Eimer. :eek: :LOL: :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kdg radioprogramme

    Und ich finde die hören sich schon extrem schlecht an.
    Wie schlimm müßen denn erst 128kbit/s sein?!

    Gruß Gorcon
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: kdg radioprogramme

    bei mir ist der empfang von Xtra um einiges besser als von MusicChoice
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: kdg radioprogramme

    Wenn ihr über die KD Home Radioprogramme meckert, dass sie blechern klingen, dann kann ich nur sagen, dass alle diejenigen die Klangqualität von AFN in Stuttgart terrestrisch auf der 102,3 nicht kennen! Das ist blechern! So schlimm kann KD Home gar nicht sein!
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: kdg radioprogramme

    Ich habe in einem Magazin gelesen, das die Sender mit 256 KBps übertragen werden.(Trotzdem, es stimmt, einige Sender klingen schlecht...)

    Grüße aus Berlin.

    twen-fm:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kdg radioprogramme

    Stimmt aber nicht! Keiner der RadioSender wird mit dieser Datenrate übertragen. Würde eh nichts bringen da die Originalen auch nur 192kb/s kommen.

    Eine Wandlung ist sowieso das schlimmste was man machen kann.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen