1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Radio 2255live???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rabe-hamburg, 6. Februar 2007.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Leider ist jetzt auch in Freising dieses Unterschichtenradio zu hören.
     
  2. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Radio 2255live???

    @hans-hase

    Hi,

    so ist die off. Stellugnahme dazu....
    Muss man so akzeptieren, solange man nicht genaues in anderer Richtung "beweisen" kann.

    Außerdem steht nirgendswo, dass dieser Sender bis an dein Lebensende zu empfangen sein muss. Der Betreiber hat das Recht sein Angebot anzupassen etc..

    Gruß
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Nix muß man akzeptieren. Man kann die terrestrische Empfangbarkeit sehr wohl beweisen. Jeder, der ein Vernünftiges Radio-Empfangsgerät benutzt, kann das. Außerdem gibt es immer noch unbelegte Kanäle.
    Dieses Blah Blah der Presseabteilung hat nix mit der tatsächlichen Ursache zu tun. Und Deine Argumentatation vernebelt ebenfalls die wahre Ursache: 2255 zahlt Kohle, FM4 nicht. Hörer-Interessen sind für die KDG-Strategen irrelevant (Denkweise bei denen: "ach die paar armen Deppen Radiohörer, die können wir auch noch ver*****en und denen einreden, was uns Maximalen Abzockgewinn bringt muß auch für den Hörer gut sein...")
    Und für so einen DummDumm-Anbieter ist es vielleicht ganz nützlich, wenn es nicht allzuviel allzu intelligente Programmalternativen gibt.
    Der Betreiber kann machen was er will. Nur: es gibt NOCH Aufsichtsbehörden, die da mal aus guten Gründen sinnvolle Regeln aufgestellt haben, was doch dringend eingespeist werden soll (z.B. ortsüblich empfangbare Programme). Das wird aber immer weiter aufgeweicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Das habe ich mir nicht ausgedacht, so ist die off. Stellungnahme! Ich habe ja auch nciht geschrieben, dass ich es toll finde.

    Du scheinst ja mehr Insiderwissen zu haben!???? Welche Summen fließen denn???

    Dann wende dich doch an diese Behörden... (macht natürlich mehr Aufwand, als mal eben im Forun zu posten)

    Gruß

    und weg aus dem Topic...
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KDG: Radio 2255live???

    @meinereiner76
    Ich habe weder Insiderwissen, noch kenne ich konkrete Summen. Mit etwas Recherche im Netz lassen sich aber die "Spielregeln" bei diesem Monopoly erkennen. Darf man sich allerdings mit seiner Wahrnehmung nicht auf die PR-Seiten der Unternehmen beschränken.

    Was die Aufsichtsbehörde betrifft, hat die sich anderen gegenüber schon geäußert und für nicht zuständig erklärt, :( da brauch ich nicht noch nachfragen... Da sie wohl auch eher Wirtschafts- und Standortpolitik vertritt, statt Medienvielfalt zu fördern ist die Klausel der "ortsüblichen Empfangbarkeit" als Einspeisevorgabe aus der Kabelbelegungssatzung geflogen...
     
  6. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: KDG: Radio 2255live???

    unterste Schublade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG: Radio 2255live???

    in Berlin gibts seit kurzem das selbe auf 94,55MHz, der ehemaligen RockStarFM-Frequenz.
    RockStarFM und Motor-FM 100,6 (von 89,00MHz) sind "auf eigenen Wunsch" vor Wochen aus dem analogen Kabel geflogen.
    Radio Teddy 106.8, wird jetzt 2 Jahre alt, war noch nie drin.
    Ortsüblich geht anders.