1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Radio 2255live???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von rabe-hamburg, 6. Februar 2007.

  1. rabe-hamburg

    rabe-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Seit heute ist auf der KDG-HP "2255live" als Free-Radiosender gelistet.
    Zumindest in HH ist dieses sogenannte "Gewinnspielradio" nicht digital zu finden. Kennt jmd. diesen Sender und kann ihn empfangen?
    Ist aber wahrscheinlich Müll a la "9live". Hoffentlich klappt's bei KDG irgendwann tatsächlich mal mit dem ARD-Radiotransponder, das wäre ein echter Mehrwert...
     
  2. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    München
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Die HP von Radio 2255live bezieht sich nur auf Satellit und Kabel analog.
    Über Kabel u. Satellit:


    2255 Live - Ihr GewinnRadio ist ab sofort digital frei empfangbar:
    - über ASTRA 19, 2 Grad Ost.

    Die Parameter sind: Transponder 87; Frequenz 12.148,50 MHz; Horizontal; Symbolrate 27,5 MSymb/s; FEC: 3/4
    - im Kabelnetz von Kabeldeutschland in München auf UKW 90,25 MHz
    - im Kabel BW-Netze auf dem Kanal K55
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Bei mir habe ich das auch nicht gefunden. Ist wohl was regionales oder das kommt erst noch ... [​IMG]
    - im Kabelnetz von Kabeldeutschland in München auf UKW 90,25 MHz <<< Analog
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  4. rabe-hamburg

    rabe-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    AW: KDG: Radio 2255live???

    ...dann scheint es wohl ein regionales Angebot für das analoge Münchner KDG - Netz zu sein und wohl ein Fehler bei der KDG-HP in der Free-Radio-Auflistung für das digitale Angebot...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG: Radio 2255live???

    Glaub nicht dass das nur regional ist... analog sicherlich, aber digital wird mans imho im ganzen Netz einspeisen... leider...
     
  6. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Moin,

    wie ja deutlisch geschrieben - KDG, analog, MÜNCHEN....
    Da brauchen HHer nicht suchen ;-)

    Dafür ist ein Münchner Sender "rausgeflogen"...Namen gerade vergessen.

    Gruß
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: KDG: Radio 2255live???

    FM 4 war bisher auf der 90,25 und wurde jetzt für diesen Schwachsinn gekillt.
     
  8. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Hintergrund = der Sender war an der Kopfstelle schlecht zu empfangen, also wurde er ersetzt (Kurzfassung)

    Man will die vorhandenen Sender ja qualitativ gut anbieten...

    Aber ich stimme zu, die Wahl des Ersatzes war unglücklich.... ;-)
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG: Radio 2255live???

    Qualitativ gut anbieten -> warum nicht Sat-Abgriff? ;)
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.142
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

    Auf Abruf:
    Digit ISIO C (zu verkaufen), Sky+Box gekündigt, DigiCorder K2 (f. Hörfunk)

    Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb
    AW: KDG: Radio 2255live???

    Auweia: "qualitativ gut". :w&uuml;t:
    FM4 war und ist in vielen Teilen Münchens (und mindestens auch an der Kopfsation auf dem Oly) mit dem passenden Empfangsgeräten einwandfrei über UKW empfangbar. Nur nicht mit Küchenbrüllwürfeln. Und im Westen und der Innenstadt ist's auch schwieriger. Aber da ist erstens etliches , was besser geht, zweitens noch unbelegter Platz für weitere Sender und drittens hat man sich in der letzten Zeit 'ne Menge quälitativen Müll neu rein geholt.

    Denke mal, das ist ein Testballon, wie weit sich die Kunden von Kabel Deutschland schon vera****en lassen und nur noch das anbieten muß, wo der Programm-Anbieter gut zahlt und man die Interessen der Kabelnutzer ignorieren kann.
    Immerhin gibt es in München ettliche Kabelhaushalte, wo es nicht das Kabeldeutschland-Signal gibt, und da ist FM4 (wie bei mir) noch drin... (übigens schon seit Jahren über Sat eingespeist, dafür leider ohne RDS...)
     

Diese Seite empfehlen