1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 13. Oktober 2006.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi Leute
    Der komplette Transponder K 38 = 610 Mhz wurde gestern hier im Ausbaugebiet 862 Mhz im Laufe des Tages geräumt. Da die Sender bis jetzt nicht wieder aufgetaucht sind, wird das wohl kein techn. Problem, sondern so gewollt sein. Dort sendeten :

    1. DIGIKABEL BLN = Parlamentsfernsehen
    2. Telekom AG = DW-TV

    Das waren dann die letzten beiden Sender,(außer ARD DIGITAL+ZDF VISION) die man hier ohne Smartcard völlig kostenfrei (ja, reines FTA ;) :D :D :D ) empfangen konnte. Inkl. hauseigenem VT.:D Die sind nun auch weg....Danke KDG ......:rolleyes:

    Beide waren hier seit der IFA 1997 durchgängig auf Sendung und ich würde es Schade finden, wenn sie nicht wieder auftauchen würden.

    Damit ist dann hier der dritte TP komplett leer :

    1. 610 Mhz (E 38)
    2. 618 Mhz (E 39)
    3. 522 Mhz (E 27) HDTV HD Premiere Sport/Film

    Vielleicht gibts ja dieses Jahr noch "KDG-Easter Eggs".....:D :D :D


    gruß spaceman
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    also hier berlin neukölln ist soweit mir bekannt ja auch ausbaugebiet. ich hab beide sender noch in meiner liste und beide laufen auch noch
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    Bei mir sind beide noch da und immer noch auf 610MHz
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    Bei mir werden alle drei Transponder noch genutzt:

    610 Mhz: Parlamentsfernsehen und DW-TV
    618 Mhz: HD1 und HD-5
    522 Mhz: Premiere HD Sport/Film
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    OK... war wohl doch etwas verfrüht....:rolleyes: es ist alles wieder beim Alten .
    Beide Bouquets mit Sender sind wieder auf 610 Mhz vorhanden.:)

    Allerdings gibt es DW-TV jetzt innerhalb zweier Bouquets.
    Einmal in dem bisherigen Bouquet "Deutsche Telekom AG" und ein zweites Mal in dem neuen Bouquet "Deutsche Welle".
    Aber die Umbauarbeiten sind ja auch noch nicht abgeschlossen.....:D :D

    gruß spaceman
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    Und bei mir "Sense" bei 610 MHz und bei 626 MHZ...:mad:

    Mal schauen, wann ich die Sender auf deisen beiden Kanälen sehen werde...:eek:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    Mit dem Posting hast Du allen berlinern im Forum einen schönen Schreck eingejagt :eek: ;)
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    War nicht meine Absicht...sorry nochmal :)
    Ich dachte auch , daß ein Zeitraum von zwei Tagen und einer Nacht das Schicksal der beiden Kanäle besiegelt hat.
    Aber daran sieht man mal gleich wieder, daß die Techniker der KDG entweder pennen oder den ganzen Tag Kaffee saufen.

    gruß spaceman
     
  9. Mantelfrosch

    Mantelfrosch Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: KDG räumt in Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz TP "K 38" (610 Mhz)

    Ich vermisse ehrlich gesagt nur die DW, ansonsten kann mir das "Deutscher Bundestag-Parlamentsfernsehen-Endlos-Stimme-ohne Dolby B-verrauscht-aufgenommene-Schleife" :eek: gestohlen bleiben, da wird sich wohl erst mal nichts mehr tun, und die 9 Sender auf der 626 MHZ, na ja die habe ich ja noch analog am Start...und verpasse auch nichts...:winken: