1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 23. November 2009.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    So, alle 12 TV Sender (ANN, Poker Channel, Inter+, etc. ) des TP 2 - E39 - 618.00 Mhz waren seit heute Mittag nicht mehr auffindbar.

    Sie wurden jetzt eben auf 506 Mhz E25 sufgeschaltet. Es wurde damit der ehemalige analoge Kanal von Bayern 3 digital in Betrieb genommen. Damit befinden sie diese "KDFree Sender" jetzt vor Ende der Ausbaustufe 510 Mhz. Ob das allerdings so bleibt, und letztendlich nicht wieder umgestellt wird, muss man sehen.

    Allerdings sind die beiden ARD TP wieder offline - 113 Mhz S02 / 121 Mhz S 03 ARD TP.

    Nachzuvollziehen ist das m.E. trotzdem nicht, da vor und hinter 618 Mhz bereits digitale TP mit dem ZDF Visions Paket (626 Mhz) und KDGFree Paket auf 642 Mhz auf Sendung sind.

    gruß spaceman
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

    Die TP auf S02 und S03 sind bei mir auch offline, obwohl ich nicht in Berlin wohne.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

    Sind bestimmt inzwischen auf anderen Frequenzen zu finden.

    Ein Netzbetreiber hat mir mitgeteilt, dass zunächst die Sonderkanäle S2 u. S3 nicht mehr genutzt werden dürfen und für S4 und wohl auch für S5 auch eine Abschaltung erfolgen soll. Eine entsprechende Aufforderung seitens der Landesmedienanstalt mit konkreter Terminvorgabe hat er dazu erhalten. Angeblich sollen damit Störungen des Flugverkehrs (militärischer?) ausgeschlossen werden. Nur dort wo der NB dies ausschließen kann (per Nachweis), dürfen die entsprechenden Frequenzen anbeblich weitergenutzt werden.

    Vielleicht gibt es somit auch einen Zusammenhang bei euch damit?

    Der Falke
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

    Ist gut möglich, obwohl damals von offizieller Stelle auf Stein und Bein geschworen wurde, dass man die Funkstörungen des Flugverkehrs in Griff hätte, und keine Abschaltung der Sonderkanäle S02 und S03 nötig wäre.

    Das würde aber alles in einem etwas plausibleren Licht erscheinen lassen, denn auf 466 Mhz wurden ja auch kurzzeitig digitale TV Sender mit veränderter Modulation aufgeschaltet, nachdem die originalen Sender dort auf einmal verschwunden waren.

    Der Sender GOD TV hatte sonst so um die 1150 kbit/s, also "echte" VCD- Quali , jetzt sendet der mit 4850 kbit/s :eek:
    Mein Techniker war heute hier, der wußte nicht mal was von dieser Aktion, obwohl er sonst immer auf dem laufenden ist.


    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

    121 MHz sind bei mir zwischenzeitlich wieder da. 113 MHz immer noch weg.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG/PRIMACOM nimmt E25 (ehem.BR3) in Betrieb

    Sieht sehr wie das übliche S2/S3-Problem aus.
    Da gibt es aber schon genug Infos dazu im Forum.
    Übrigens liegt bei 121,5 MHz eine Notruffrequenz des Luftverkehrs.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen