1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um künftig auch vom wachsenden Markt der mobilen Datenübertragung profitieren zu können, plant der bundesweite Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland nun die Errichtung eines eigenen WLAN-Netzes, um Internet auch unterwegs anbieten zu können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Das hat die Telekom nun davon, wenn sie ins Kabelgeschäft will :p
     
  3. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Das ist ja eine super Nachricht. Ein Anbieter der es flächendeckend schon nicht schafft seine 100 Mbit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, will über das gleiche Netz seinen Kunden noch WLAN unterwegs anbieten. Halte ich für eine super Idee. :D:D

    Was bin ich froh, dass ich die KD Fuzzies immer gleich nach Hause schicke,wenn Sie mir wieder Internet andrehen wollen. Da bleib ich lieber mit meiner VDSL Leitung bei der Telekom, da hab ich die versprochene 50Mbit Leitung zu jeder Tages und Nachtzeit und nicht wie bei KD die volle 100Mbit Leitung zwischen 1.36 Uhr und 01.40 Uhr Nachts und ansonsten 10 Mbit :winken::winken::winken:
     
  4. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    alles viel heisse luft, betimmt ein platzhalter wie die hd sender die kommen sollen, nur wann steht nicht dabei.:D
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Wird das Internet dann kostenlos zur verfügung gestellt oder muss man da etwas zahlen?
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Wieviele Hotspots will KD den aufstellen um ein "flächendeckendes Angebot" erreichen zu können ? Selbst wenn man die Router der bisherigen Kunden mit nutzt, müsste wohl noch einige Hotspots aufgebaut werden. Und das Ganze wird es doch bestimmt bloß wieder in Großstädten geben.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.340
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    ... die Unitymedia WLAN-Hotspots können ohne zusätzliche Kosten von Unitymedia-Internetkunden genutzt werden.
    Ohne Internetvertrag mit Unitymedia ist ein WLAN-Zugang über die Unitymedia-Hotspots nicht möglich ...
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Wie wäre es, wenn sie sich erst einmal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren würden? Als wir noch bei dem Laden waren, war die Qualität unter aller Kanone ... und ist sie heute noch (meine Mutter ist immer noch bei dem Laden) ...

    Statt immer neue Baustellen zu öffnen, sollte man erst einmal eine Sache richtig machen ... und davon ist der Laden noch meilenweit entfernt ...
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    Die gibt es zum Beispiel hier in Aachen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.340
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG plant Einstieg in Mobilfunkmarkt - eigenes WLAN

    ... und bislang auch nur da.
    Damalige Pressemitteilung -> Mobiler Internetzugang in Aachen für Unitymedia Internetkunden - Unitymedia KabelBW - PresseBox
    Hotspot-Standorte -> Unitymedia Hotspots Aachen - Google Maps
    Einrichtung Hotspot-Zugang -> Zugang einrichten Unitymedia Hotspots in Aachen

    Ob das weiter ausgebaut wird, ist mir nicht bekannt ...
     

Diese Seite empfehlen