1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.955
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dresden - Rund ein Fünftel der Kunden von Kabel Deutschland in Sachsen können ab 12. Februar nicht die HDTV-Signale von ARD und ZDF empfangen, weil das Netz noch nicht modernisiert wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fulco

    fulco Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    In Mecklenburg-Vorpommern dürfte es - bis auf wenige Ausnahmen - ähnlich aussehen. Hat sich was mit schöner HD-Welt. Oder?:eek:
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Hier in Leer Ostfriesland ist das Netz nur zur Hälfte ausgebaut.
    Das heist das hier paralell zu den Analogen Sender E2, E3 und E4 auch auf E21, E22 und E23 ausgekabelt werden.
    Letztere Sender sind nach wie vor verscheit zu empfangen.

    Und das Traurige daran ist das dieser zustand schon fast seit etwas über 2 Jahre anhält. :eek:
    Man hat einfach in mitten des ausbaues einfach damit aufgehört.
    Einen genauen Ausbautermin scheint es auch nicht zu geben. :mad:

    Also wird man hier die HD Sender von ARD und ZDf vergeblich suchen b.z.w. Sehen können.
    Besten Dank KD ! :wüt:
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Die Beseitigung der Doppeleinspeisung der Kanäle 2,3,4 auf den Kanälen 21,22,23
    würde eigentlich genug Platz schaffen, um auch im nicht ausgebauten Gebiet
    ein paar HDTV-Sender mehr einzuspeisen.
    Na, Kabel Deutschland, ist das nicht die Lösung?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Und wir Schweizer schimpfen über Cablecom.
    Wow, in Deutschland ist Kabel ja noch viel mieser.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Gibt also noch mehr Täler der Ahnungslosen in Deutschland? :D
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Wieso speist KDG die HD Sender von ARD und ZDF im unausgebauten Gebiet nicht auf 81Mhz ein? Die 4 Sky HD Sender haben die doch auch auf 73Mhz eingespeist???
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    .......in Bayern bzw. Raum Niederbayern schaut es ähnlich aus.
    Nix mit HD.

    Mit DSL schaut es ebend so mies aus. In vielen Orten noch DSL-Light oder wenn man das Glück hat wie bei mir DSL 3000.


    manman
     
  9. Eversman

    Eversman Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Weiß jemand wie es in Rheinland-Pfalz aussieht?

    Habe mir nach der Nachricht das ARD/ZDF HDTV pünktlich zu Olympia jetzt doch von KDG eingespeist wird nämlich gerade erst einen neuen TV und HD Receiver gekauft.. wäre ja blöd wenn das nicht funktioniert hier :(
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.327
    Zustimmungen:
    4.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Hier in Neumünster / Schleswig Holstein hat man vor kurzem den Ausbau abgeschlossen.
    Persönlich werde ich aber über Sat schauen sonst müsste ich mir ja noch einen HD Kabelreceiver kaufen...
     

Diese Seite empfehlen