1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG/ München/ 23.07. 22:34

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von betamax, 24. Juli 2006.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    Kann jemand bestätigen, daß es gestern um 22:34 einen der üblichen Ausfälle bei FDG gab...
     
  2. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Ich wohne in Leipzig, und bei mir kam es bei mehreren Sendern von KD vor, abends ab 23:00 habe ich reingeschaut, das "meine Karte nicht freigegeben ist", als da wären Sat 1 Comedy, Kabel eins classics und noch paar andere.
     
  3. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Etwas weiter nördlich von betamax in PAF hatte ich auch eine Störung, das mit 22:34 könnte hinkommen.
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Vielen Dank,

    bei mir wars bei "Der mit dem Wolf Tanzt"; kurz mach dem erstem "Fütterversuch".

    Immerhin kann ich jetzt davin ausgehe, daß die Störung NICHT vor unserem HÜP ihre Ursache hatte. Beim nächsten mal werde ich mich aufraffen und mal bei der tollen Hotline anrufen...


    Meine Störung war ungerär so:

    1. Kein Ton, Standbild, dann Bild weg
    2. beim zappen: Alles was mit KDG Home / "free" zu tun hat war "nicht freigeschaltet" und/oder Jugendschutz und danach nicht freigeschaltet
    3. auf einem anderem Kanal war zu erkennen, daß es wohl beim Uplink ein wetterbedingtes Problem gab (Bild bei Bewegung auseinandergebrochen). Mit meinen Minischüssel hatte ich über 19,2°/13° kein Problem.
    4. nach ein paar Minuten war wieder alles ok.


    Also wenn das so weiter geht werde ich wohl nicht auf die Idee kommen und PPV bei KDG nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34



    Ich werde definitiv nie PPV nutzen wenns immer mal Störungen geben kann.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Genau zu dem Zeitpunkt war Muenchen-Schwabing das gesamte KD-Home Paket auf 442 MHz weg (History, Planet,...). Ich hatte deswegen schon eine laenge Diskussion mit der KD-Technik gehabt, da es vor ca. 2 Wochen schon mal so war: "kein Fehler feststellbar, keine Wartungsarbeiten" etc...

    Der Zeitpunkt der Ausfaelle korreliert komischerweise immer mit einem Gewitter in hoerbarer/sichtbarer Naehe, wie gestern der Fall... Die Signalstaerke und Qualitaet sind wie immer, die EPG Daten und Programminfos kommen an, keine Fehlermeldung nur das Bild ist schwarz, kein Ton. Ich vermute, dass bei jedem Gewitter irgendein Glied der mux-Kette bei KDG ausfaellt, welches die Video, Audio PIDs generiert. Die Streams kommen dann zwar ganz normal an, nur der decoder kann damit nichts anfangen, das Resultat ist schwarzes Bild und kein Ton. Formal ist alles ok, deswegen keine Fehlermeldung.
     
  7. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Vielleicht sollten "wir" einfach mal unsere Kundendaten neben der Fernbedienung liegen haben und ANRUFEN wenns dunkel wird.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    ..."Guten Tag. Danke, dass Sie die Service-Hotline der Kabel Deutschland AG gewaehlt haben. Leider rufen Sie ausserhalb unserer Geschaeftszeiten an. Falls Sie weitere Informationen zu unseren supi-tollen Paketen wuenschen.. blabla.."
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Cool.........bist sogar durchgekommen... :D

    Eine Störmeldung sollte schon 24Std. am Tag per Tel. möglich sein... :)
     
  10. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: KDG/ München/ 23.07. 22:34

    Da von den Störungen ja eher die KDG-Programme betroffen waren:

    - Betrifft dies auch Premiere?
    - die ÖR liefen ja...
     

Diese Seite empfehlen