1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - leider keine Sender bzw. Freischaltung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bush23, 12. Januar 2006.

  1. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen: also ich komm aus Österreich und hab KDG über eine dt. Verwandte angemeldet.
    Die K02 Karte hat sie mir nun via Post weitergeleitet und ich hab die Karte in meinen frischerworbenen Technisat Dgit MF4-S CC mit Alphacrypt Light Modul reingeschoben!

    Und jetzt fangen die Probleme an. Laut Test-Transponder kann ich Astra 23.5 sehr gut empfangen. Qualität sowie Stärke ist im grünen Bereich (besser als bei Astra 19,2 wo ich alle Programme empfangen kann!). Jedoch bekomm ich nur 17! verschlüsselte Kanäle rein und keiner davon ist aus dem KabelDeutschland Digital Programm!

    Wenn ich im Reciever Menü unter AlphaCrypt Light reingehe, zeigt es mir von der Smartkarte nur die Seriennummer an. Jedoch sonst keine Info! Ist das normal? Div Einstellungen wie statisch/dynamisch, einzeln bzw. multi kann ich umstellen, aber haben keine Auswirkung!

    Könnt ihr mir verraten was ich ändern muss, damit ich für KDG freigeschalten werde? Da ich die Karte erst jetzt ausprobiere und sie aber eigentlich schon am 3.1. bei der Verwandten angekommen ist, ist es da möglich, dass das Freischaltsignal nicht mehr gesendet wird?

    Danke, Klaus
     
  2. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    AW: KDG - leider keine Sender bzw. Freischaltung!

    Übrigens noch die Sender die ich empfangen kann, jedoch verschlüsselt:

    Rai1-3
    Euronews (unzählige verschiedene)
    LIG oder so
    und noch etwas wie Service:55353

    insgesamt empfang ich aus der Auswahl 17 Sender.

    leider konnte ich die Sender laut www.lyngsat.com auf Astra3a auch nicht finden. Jedoch wenn ich die einzelnen Satelliten durchteste, hab ich nur bei Astra 23.5 das beste Signal bzw. die beste Quaität (beides beinahe 100%).

    Hab ich den LNB doch auf einen falschen Satelliten ausgerichet, wenn ja auf welchen?

    Lg, Klaus
     
  3. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    AW: KDG - leider keine Sender bzw. Freischaltung!

    So jetzt hab ich glücklicherweise etwas im Forum aufgestöbert. Und zwar sind die 17 Sender dich ich empfange wirklich aus der Programmliste von Astra 23.5:

    ITVN DigiKabel 23.5°E x 11675,00
    Show TV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    TGRT EU DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Kanal 7 DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Rai 1 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 2 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 3 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    LigTV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Sinema TURK DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    CH1 Russia (Perviy kanal VsemirnyDa igsieKtaj)bel Deutschland 23.5°E x EuroNews DigiKabel D 23.5°E x 11675,005,00


    Die restl. scheinen jedoch nicht auf. Hab ich da eine falsche Einstellung bzw. an was kann das liegen?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: KDG - leider keine Sender bzw. Freischaltung!

    @bush

    dreh deine schüssel um 2° nach unten und mach einen neuen suchlauf.

    viceroy
     
  5. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: KDG - leider keine Sender bzw. Freischaltung!

    Hat das geklappt? Interessiere mich nämlich auch für die Variante über Sat KDG zu empfangen...
     

Diese Seite empfehlen