1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - kommt Techniker kostenlos bei Signalproblemen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. August 2006.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich die S02 Kanäle nicht empfangen kann, die S03 dagegen schon.

    Muss mir KDG kostenlos einen Techniker schicken, wenn ich deswegen eine Überprüfung meines Anschlusses wünsche?

    Ich möchte ungern an der Hotline verklappst werden und frage deshalb die User hier, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: KDG - kommt Techniker kostenlos bei Signalproblemen ???

    Einfache Faustformel: stell eine direkte Verbindung Antennendose---TV Gerät/Digitalreceiver mit einem möglichst neuen Anschlußkabel her. Ist dann der Empfang in irgendeiner Form beeinträchtigt, liegt ein Fehler in der Hausverteilung nahe. Die Behebung ist dann kostenfrei, da der Netzbetreiber ihre Funktion garantiert. Wird ein Fehler "hinter der Dose" (also in Deiner privaten Verteilung) ermittelt, kann das kostenpflichtig werden. Mit oben erwähnter Methode kannst Du diese Fehlerquelle ziemlich sicher ausschließen, das gilt auch für den Digitalempfamg auf erwähnten Kanälen.
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: KDG - kommt Techniker kostenlos bei Signalproblemen ???

    Aber KDG ist doch nicht für deine Hausverteilung zuständig, oder? Die müssen doch nur das Signal am HÜP zur Verfügung stellen und alles was danach passiert ist dann deine Sache, bzw. die des Eigentümers.
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: KDG - kommt Techniker kostenlos bei Signalproblemen ???

    Das kommt auf seinen Vertrag an. Bei mir ist die KDG bis zur Anschlussdose in der Wohnung zuständig. Die entsprechenden Arbeiten zur Beseitigung des S02/S03 Problemes werden bei mir selbstverständlich kostenlos vorgenommen.

    Gruss René
     

Diese Seite empfehlen