1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Kabel Deutschland sperrt sich gegen das Vorhaben, die räumliche Verfügbarkeit der Dienste von Kabel Deutschland im Rahmen einer Online-Karte geografisch darzustellen. Vor allem weil man die Verfügbarkeitsabfragen im eigenen Verantwortungsbereich halten möchte und eine Visualisierung dem Kunden keinen Mehrwert biete, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Das ist Blödsinn und eine reine Schutzbehauptung. Es geht Kabel Deutschland meines Erachtens darum, dass Mitbewerber die Daten für sich nutzen könnten und primär Zielgebiete unter die Lupe nehmen, die Kabel Deutschland aktuell nicht bedienen kann. Es geht aus meiner Sicht ganz sicher nur mal wieder ums große Geld.

    Desweiteren..... wenn er sich diese Daten selbst erarbeitet hat, dürfte das aus meiner Sicht kein Thema sein, er darf nur den Namen "Kabel Deutschland" nicht verwenden und schon können die gar nichts machen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Ja ne. für den Kunden keinen Mehrwert, aber KDG würde es intern für sich nutzen.
    Also muss ja wohl doch Mehrwert da sein.
    Ist das ein Volk.
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Da könnte man ja sehen wie mies KDG die Leute in ländlichen Gebieten versorgt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Du die meisten würden eh freiwillig auf den Saftladen verzichten.
     
  6. AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Richtig. Würde wohl kaum einer freiwillig von Sat auf Kabel wechseln - und schon gar nicht zu KabelunsgehttvamarschvorbeiDeutschland.
     
  7. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Vielleicht hätte er KDG vorher fragen sollen, dann hätte er sich die Mühe sparen können.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Ha, da spielt sich KDG selbst ins Abseits. :LOL:
     
  9. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Ääähm. Bietet nicht die Telekom auch so nen Service für VDSL und Entertain an?
    Da hat sich doch auch keiner beschwert.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: KDG: Keine Verfügbarkeitsabfragen auf fremden Seiten

    Und der Service hat für Kunden durchaus Mehrwert, z.Bsp. bei einem Umzug. Zumindest ist es mir möglich zu sehen wie weit VDSL2 von meiner Wohnung entfernt ist. Ich mußte mit Erstaunen feststellen, dass es um die Ecke liegt. Es besteht also noch Hoffnung.:)
     

Diese Seite empfehlen