1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klaus-Sat, 7. Mai 2007.

  1. Klaus-Sat

    Klaus-Sat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal eine Kurzbeschreibung, dann ein Verdacht, dann eine Frage.

    Problembeschreibung:
    Meine Eltern haben einen KDG-zertifizierten Receiver (Humax LDE 32C, LCD-TV mit integr. dig. Receiver).
    Um nun in den "Genuß" von Digitalempfang der Privaten (Pro7, Sat1, RTL usw.) zu kommen, die ÖR's gehen ja, muß man bei KDG eine SC für 2.90 €/Monat bestellen. Ist ja allein schon eine Frechheit da über SAT alle Privaten ohne SC und Gebühren zu empfangen sind.
    Wollte nun übers Internet bei KDG eine SC für 2.90 €/Monat bestellen.
    Lt. Meldung sei dies nicht möglich weil die angegebene Receivernummer nicht akzeptiert wird (Jugendschutz). Man beachte das ich das voreingestellte Häkchen bei Erotikprogramm entfernt habe.
    Anruf bei kostenpflichtiger Hotline ergab das wohl eine technische Störung vorliegen muß, aber der Auftrag könne auch sofort übers Telefon abgeschlossen werden, da der Humax LDE 32C ja wirklich zertifiziert sei.
    Habe abgelehnt, wollte auf Funktionalität im Internet warten.
    Das ganze ist jetzt 2 Wochen her.... Internetbestellung immer noch nicht möglich.

    Verdacht:
    Wird auch nie möglich sein weil das „dumme zahlende Volk“ gefälligst über die kostenpflichtige Hotline bestellen soll.

    Frage(n):
    Hat jemand mit anderen Receivern (STB’s und in TV integriert) selbige Erfahrung mit KDG gemacht?
    Hat die Bestellung im Internet schon irgendwann mal funktioniert?
    Hat schon jemand für den LCD-TV Humax LDE 32C eine SC bei KDG übers Intenet bestellen können?

    Grüße, Klaus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Und warum?
    Wenn Du sowieso schon angerufen hast, warum bestellst Du dann nicht die Karte?

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Das frage ich mich auch...
     
  4. Klaus-Sat

    Klaus-Sat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Hallo nochmal,

    sicherlich ist diese Frage berechtigt. (
    Grmbl, hätt ich bloß nicht rein geschrieben ;) ).

    Habe mir inzwischen eine kleine Protesthaltung gegen diese Art der Geldeintreibung angeeignet. Wenn mann mal des öfteren mit diesen sogenannten Servicehotlines ohne effektives Ergebnis telefoniert hat, weis man das diese Nummern nur zur Geldvermehrung des Unternehmens eingerichtet worden sind.

    Würde mich trotzdem auch noch über Antworten auf meine eigentlichen Fragen freuen.

    Nochmals Grüße.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Prinzipiell kann ich das verstehen. Alle PAY-TV-Anbieter, nichts anderes ist KDG, arbeiten aber mit diesen kostenpflichtigen Nummern.

    Nun hattest Du aber schon mal den Telefonhörer in der Hand...
     
  6. Klaus-Sat

    Klaus-Sat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.


    Stimmt auch, aber nur einmal.
    Nochmal zu meinen Fragen. Kann (will) dazu jemand etwas beisteuern?
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Diese 0180-Nummern werden meistens auf Festnetznummern umgeleitet. Dazu gibt es eine Liste im Internet unter teltarif. Kabel Deutschland steht zwar nicht in dieser Liste, aber sollten dir mal andere 0180-Nummern begegnen, kannst du vorher überprüfen, ob es nicht vielleicht eine günstigere alternative Nummer gibt.
     
  8. Klaus-Sat

    Klaus-Sat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Danke auch für diese Antwort, hier nochmal meine eigentlichen Fragen

    Hat jemand mit anderen Receivern (STB’s und in TV integriert) selbige Erfahrung mit KDG gemacht?
    Hat die Bestellung im Internet schon irgendwann mal funktioniert?
    Hat schon jemand für den LCD-TV Humax LDE 32C eine SC bei KDG übers Intenet bestellen können?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    Intergrierte Receiver sind prinzipiell nicht KDG-zertifiziert. Daher rückt man da so ohne weiteres keine SC raus.

    Technisch funktioniert es aber natürlich. Du benötigst ein CAM (Alphacrypt) und die Karte sollte unbedingt eine K02 Karte sein (keine K09!).
    Um an diese Karte zu kommen sollte man eine Receiver-Nummer einer D-Box parat haben. Wo immer man die sich her auch besorgt...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: Keine SC für zert. Rec. bei Bestellung über Internet möglich.

    In diesem Fall ist der TV aber zertifiziert, nur hat man das bei der Internetbestellung noch nicht berücksichtigt.

    Das ist genau das gleiche als wollte ich bei Premiere ein Abo für HD abschließen. Da wird mir auch gesagt das das nicht möglich ist weil ich angeblich kein HD Emfange.
    Ruft man an kann man dieses Missverständniss klären.

    Das nun die Hotlines ein wenig teurer sind ist ja normal. Aber sich deswegen aufzuregen halte ich für Übertirieben Händygespräche sind schließlich auch so teuer, aber komischerweise regt sich dort niemand auf.

    Gruß Gorcon