1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 27. Juli 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Anzeige
    Quelle

Tja, DFL, sieht wohl doch nicht nach dem erhofften Wettbieten aus. Einzige Möglichkeit zu höheren Einnahmen zu kommen - mehr Exklusivität für PREMIERE.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

Tja, Glück für Kofler. Wenn er klug ist handelt er einen günstigen Preis aus. Obwohl dann müssten ja die Abo-Preise wieder sinken wenn auch die Rechte günstiger werden?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Etwas teurer wird es wohl ab 2006, aber dafür gibt es wenigstens für die PREMIERE Kunden eine Gegenleistung - in Form von mehr Exklusivität.

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was an Exklusivität eine Gegenleistung sein soll, habe ich noch nie verstanden. Was hast Du davon, wenn Du Dir etwas leistest, was sich Dein Nachbar nicht leisten kann? Das ist doch pures Angebertum.

5. Joost38

Joost38 Talk-König

Denke auch, dass Exklusivität ansich keinen Qualitätsunterschied für mich als Abonnenten bietet. Und mehr als alle Spiele parallel übertragen kann Premiere ja auch nicht.
    Daher sehe ich es auch eher so, dass Premiere versuchen sollte, die Kosten für die Bundesligarechte möglichst niedrig zu halten und eventuelle Ersparnisse an die Abonnenten weiter zu geben...zumindest teilweise...

6. strunz77

strunz77 Board Ikone

wie kann man 10 mio. kunden in 3,5 mio. haushalten haben? zahlt die durchschnittsfamilie von 2,85 personen jetzt pro kopf und nicht pro haushalt?

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Da muss ja jeder im Haushalt Kunde von KD sein.:rolleyes:

8. Der Scheich

Der Scheich Junior Member

Nun ja - in der Durchschnittsfamilie zahlt wahrscheinlich der Haushaltsvorstand (also der Mann) auch für die anderen Familienmitglieder, die das Angebot ebenfalls nutzen. Kabel Deutschland ist es wahrscheinlich egal, ob z.B. in einer 3-köpfigen Familie jeder 4,- Euro überweist oder der Haushaltsvorstand 12,- Euro... :D :D :D

DER SCHEICH

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Haha, sinkende Abopreise, der war gut ... [​IMG]

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Mir isses auch egal. Selbst wenn Sat1, RTL und Pro7 alle Bundesliga-Spiele live zeigen würden, würde ich wahrscheinlich immer noch Premiere schauen. Aber wenn es so wäre, müßte die DFL ja auch 2 weitere 5 Min. Pausen pro Halbzeit einführen ;) - oder wenigstens die Schiris anweisen, nach einem Pfiff auf das Signal zu warten, das der Spot vor dem Wiederanpfiff vorbei ist. Anders wär es vielleicht, wenn die ÖR Fußball bekommen würden (obwohl ich meine, das das von unseren Gebühren nicht geschehen darf). Dann müßte man wirklich schauen, welche Kommentatoren erträglicher sind. Schade, das Fußball nicht mehr (oder nur ganz selten) im Radio übertragen wird. Früher konnte man den Fernseh-Kommentar auf Stumm schalten und den Radio-Kommentar hören, was sich i.d.R. immer gelohnt hat.
    cu
    Jens

Diese Seite empfehlen