1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG / Internet / Router / ....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    und andere Fragen.
    Da ich kein Kabel habe, ist mir das Thema auch einwenig neu, nun habe ich aber einen Kollegen der an KDG dran hängt, von denen auch Internet bezieht und nun meinen Rat annehmen möchte sich einen Router anzuschaffen anstatt Norton weiter zunutzen. Mal Norton außen vor lassend stellt sich mir nun die Frage, kann man bei KDG jeden X belibiegen Router nutzen oder ist das so ähnlich wie bei EWT, wo man das von denen gestellte Modem nutzen muß und dahinter einen WLan Router "stöpseln" kann. (?)
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: KDG / Internet / Router / ....

    nein du kannst dir den router schon selber aussuchen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: KDG / Internet / Router / ....

    Danke für Deine Antwort, gleich noch eine Frage hinterher:
    Zum besseren verstehen für mich, das funktioniert so wie bei einem "normalen" Festnetzanschluß, Router dran, DHCP ? oder Daten eingeben? und dann ins Internet gehen?
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: KDG / Internet / Router / ....

    Du bekommst ein Modem von der KDG und kannst dann jeden Router dahinter hängen.
    DHCP, keine Zugangsdaten.

    Das Modem ist aber ein besonderes Teil, weil da ja eine Art Fernsehkabel von der Dose rankommt...

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen