1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Holger_R, 17. Juli 2009.

  1. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nabend,

    hier passieren merkwürdige Dinge im Hamburg KDG-Kabel. Punkt 22:00 Uhr war hier auf SKY Sport HD alles dunkel. Nach ein paar Minuten wurde es wieder hell (mit Störungen). Seitdem habe ich jetzt SKY Cinema HD und Eurosport HD in der Kanaliste. Habe zwar weder Ton noch Bild, aber sollte sich das wirklich was tun?!?!

    Gruß
    Holger
     
  2. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    .. und schon wieder weg. :( Suchlauf findet sie nicht mehr. Waren wohl nur für einen kurzen Moment die Blockadefilter bei KDG ausgefallen. :mad:

    Da waren sie jedenfalls vorhin:
    Code:
    Sky Cinema HD,CinemaHD;SKY:522000:M256:C:6900:1279=27:0;1283=deu,1284=eng:32:1833,1834,9C4:131:133:6:0
    Eurosport HD,EurospHD;SKY:522000:M256:C:6900:1535=27:0;1539=deu,1540=eng:32:1833,9C4:132:133:6:0
    
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    Gestern waren um diese Zeit alle 7 HD-Sender von Sky auch über Sat nicht zu empfangen. Hatten scheinbar wohl ein kleines Problem. Alle anderen Transponder funktionierten einwandfrei.
     
  4. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    Jo, war scheinbar ein allgemeines "Problem".

    Was mir als KDG'ler dabei bitter aufstößt: Für diesen kurzen Moment war die Filterung scheinbar teilweise ausgetrickst und -für diesen kurzen Moment- habe ich tatsächlich gedacht, ich würde KDG unrecht tun und es käme doch was in Sachen HD. Wie man sieht, ist dem nicht so. Aus purem Masochismus habe ich Cinema HD und Eurosport HD jetzt in der Kanalliste gelassen. ;)
     
  5. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    die kommen wohl erst wenn Sky zahlt vorher wird das wohl nix
     
  6. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    Ich habe jetzt noch ne ganz "schreckliche" andere Vermutung... man wird sich einigen.. aber... die KDG darf eiine HD-Gebühr von ihren Kunden verlangen.. (ähnlich dem Zugang zum digitalen "Free"-TV für EUR 2,90 / Monat)
     
  7. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    ... die teile ich leider. :( Evtl. wird man Anixe HD wieder reinlassen und das ganze als eigenes "HD-Paket" vermarkten, das als Grundvoraussetzung zum Zugang zu den gefilterten SKY-Paketen gilt. Verkündung das "tollen und innovativen Produkts mit großen Mehrwert" auf der IFA.

    Gruß
    Holger

    PS: Vielleicht gibt's auch noch "1-2-3 TV HD" als Bonbon dazu. ;)
     
  8. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    ... zuzutrauen wär's denen tatsächlich ...
     
  9. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    wie ... der kundenfreundlichste kabelnetzbetreiber .. würde dafür noch extra geld verlangen... nein .. auf diese idee würde die nie kommen ... ;)

    das sieht man doch daran, das die grosse ankündigung vor ca. 1 monat .. ja, auch kdg speisst die leichtathletik wm in hd ein von ard und zdf ... und jetzt ... oh wunder ... wir sind in verhandlungen ... wenn die grossen kabel gesellschaften so weiter machen .. sollte die bundesregierung mal die gesetze ändern ... weil die sich schon seit langen so benehmen, als könnten die tuen was sie wollen ... und ich sehe keine regulierungsbehörde die da wirklich einschreitet, ausser einmal bei der geplanten fusion, aller kabelgesellschaften...

    naja ..lang lebe die nicht existierende "monopol"-stellung in den jeweiligen bundesländern ...

    wenn man nicht zwangsverkabelt wäre und nicht das probleme hätte bei seinem vermieter eine schüssel anzubringen .. wären mittlerweile die mietwohnungen zugepflastert mit schüsseln .. und bei mir würde eine 80er schüssel schon längst da sein --
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG in Hamburg: 22:00 Uhr Sky Cinema HD und Eurosport HD

    Naja, von mir aus.. Ich würde die 2,90 zahlen wenn ich dann auch arte HD, anixe HD und dann ARD/ZDF HD empfangen kann. Zumindest gibts dann die technische Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen