1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensF, 6. Dezember 2009.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei Kabel Deutschland für das Abo Kabel Digital plus angemeldet und habe auch gestern mein Gerät und die Smartcard erhalten.
    Soweit so gut, allerdings findet das Gerät keinerlei Kanäle.

    Wenn ich das Gerät einschalte dann bekomme ich auch immer die Meldung das kein Antennensignal gefunden wurde. Und wenn ich dann eine Suche durchführe wird nichts gefunden.

    Jetzt habe ich schon bei Kabel Deutschland angerufen und die sagen mir das von ihrer Seite aus alles OK ist. Und mein analoges TV geht ja auch ohne Probleme.
    Nun will man mir einen neuen Receiver schicken aber irgendwie bezweifle ich das das Problem damit gelöst ist.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem noch liegen könnte.
    Kann es sein das es vielleicht daran liegt das ich von meiner TV Dose bis zum Receiver ein 10 Meter Kabel legen musste??? Kann das Signal dadurch beeinträchtigt werden????
    Und wenn ja dann wirklich so doll das gar nichts gefunden wird????

    Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Keiner ne Idee :(

    Schade!!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Nur wenn es ein sehr minderwertiges Kabel ist (zB. von Hama) dann ist die Schirmung oft so schlecht das es für digitales Fernsehen nicht reicht.
    Ist aber das analoge TV Signal noch wirklich rausch und schattenfrei dann wird wohl der Receiver defekt sein.
     
  4. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Das Kabel ist von Conrad und Hochabgeschirmt (so stand es auf der Verpackung).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Sowas steh bei Hama auch drauf. Wenn man dann mal die Stecker aufschneidet dann sieht man bei Hama Kabeln das der Schirm nur einseitig am Aussenkontakt angepunktet ist. Da ist die Schirmung dann praktisch null.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Ich hoffe mal, dein analoges Signal kommt auch von KD und nicht von
    einem anderen Anbieter (z.Bsp. Antennengemeinschaft oder Kopfstelle).
    Die Mädelz von KD schließen gerne auch Verträge in Häusern ab,
    wo nur der Hausübergabepunkt im Keller vorhanden ist.
    Mach mal einen Werks-Reset (Zurücksetzen in den Auslieferungszustand).
    Wenn danach die Kanäle neu gesucht werden, und es steht sowas da
    wie kein Signal oder so, dann setze den Suchlauf trotzdem weiter fort.

    :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Oder aber die digitalen Sender sind am HÜP rausgefiltert und werden nur gegen entsprechendem Vertrag freigeschaltet (was aber in diesem Fall eigentlich automatisch sein sollte)
     
  8. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Hi,

    doch, mein analoges Signal kommt von einem anderen Anbieter. Und zwar von der Kabelcom. Die sind hier irgendwie in Braunschweig zuständig. Habe ich auch keinen Einfluss drauf weil ich das in meiner Miete mit drin habe.
    Die von Kabel Deutschland sagen aber das ist kein Problem.
    Und die Störungsstelle von Kabel Deutschland sagte mir auch das von deren Seite alles OK ist.

    Das mit dem Reset der Box habe ich schon gemacht und es wird mir wieder gesagt das kein Antennensignal vorhanden ist. Trotzdem habe ich den Suchlauf gemacht aber es wurde nichts gefunden.

    Mir ist noch aufgefallen das ich am Antennenkabel Stecker und auch am Scart Stecker einen gewischt kriege wenn es an der Box angeschlossen ist.
    Wenn die Box abgeklemmt ist bekomme ich keinen gewischt.
    Ist das normal????


    Dann fällt mir noch ein das ein anderer Typ von der Störungsstelle gesagt hat das ich irgendeine Blombe am Verteilerkasten entfernen soll. Habe mich dann aber auch gefragt was für einen Zweck das hat. Hab das ganze nicht verstanden und der Typ hat wohl selber nicht geschnallt was er da sagte. Weiß auch gar nicht wo hier im Haus der TV Verteiler ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Dann solltest du mal prüfen, ob dein derzeitiger Kabelanbieter
    das Signal von KD weiterleitet oder ob er überhaupt digitale
    Sender einspeist.
    Schau auch im Keller mal nach, ob dort vielleicht ein
    (unbeschalteter) Hausübergabepunkt von KD ist.

    :winken:
     
  10. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Habe gerade mal eine Mail an die Kabelcom geschickt. Hoffe das die sich melden.
    Hausübergabepunkt von Kabel Deutschland??? Ist der irgendwie markiert oder steht das dran :confused:

    Muss ich morgen mal im Keller schauen.....

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :eek:
     

Diese Seite empfehlen